|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Frauenrechte und Islam
19/06/2003 03:52
19/06/2003 03:52
|
loulou
Member
|
Member
Düsseldorf
|
… wie ein Splitter in deinem Kopf! Gnothik Seauton Wozu willst Du Menschen erklären, wenn Sie nie hinterfragt haben, wieso eigentlich das Symbol Ihres Glaubens der Hinrichtungsort Ihres Propheten sein soll?! Wozu willst Du Menschen erklären, wenn Sie nie hinterfragt haben, wieso Ihre Zigarettenmarke eigentlich das Symbol der Freude über den Abwurf der ersten Atombombe auf menschliches Leben ist (Lucky Strike)?! Wozu willst Du Menschen erklären, wenn Sie nie hinterfragt haben, welche Bedeutung "Congregatio Romanae et universalis Inquisitionis" hat und welches Ziel es immer noch verfolgt?! …. Weil Sie da sind und weil Sie nicht wegzudenken sind….. WIE EIN SPLITTER IN DEINEM KOPF!!!! Zitat: “Kein Menschenwerk ist ohne Fehler. Aber wir bitten Allah , dass unsere Fehler in unserer Homepage geringfügig sein mögen und bitten Allah, zu Dem wir uns in Reue wenden, diese Arbeit von uns anzunehmen und uns dafür unseren Ungehorsam Ihm gegenüber zu vergeben. (amin)“ (ENFAL)
Es ist aus den dümmlich-naiven Beiträgen zu entnehmen, dass sich keiner die Mühe gemacht hat den Index der Site zu lesen, vielleicht wäre dann aufgefallen, dass Autoren der Homepage unzählige Male darum bitten, per Mail Kontakt aufzunehmen, um Unstimmigkeiten, Fragen u. ä. zu beantworten und per Dialogaufbau eventuell zu klären! Bekanntlich wird (wie nahezu immer) der Weg mit dem geringstem Widerstand gewählt, ein Statement im “Paste and Copy“ Verfahren gepostet und just as usual, als Grundlage für die Verurteilung einer gesamten Religion verwendet!
Zitat: Ich glaube die westliche Gesellschaft hat nun wirklich besseres zu tun als ich ständig und immer wieder auf die Stellung der Frau im Islam zu stürzen.
Zeit für dich aufzustehen und aus deinem Mikrokosmos ungebremst ins Makrokosmos zu fallen! Es sind nicht die Muslime die ständig Threads eröffnen, um Ihre gedachte, jedoch nie dagewesene konstruktive Kritik an den Islam unter vorgehaltener Hand loszuwerden. Bei all der Kritik, verlieren die Andersgläubigen sämtlichen Bezug zur eignen Religion, falls diese überhaupt vorhanden war. Bei genauer Betrachtung, erscheint die Welt eher zierlich und die Ironie zum weinen nah…
Zitat: Das Gott zuerst den Mann erschuf und dann die Frau aus dem Manne, heißt für mich persönlich noch lange nicht, dass die Frau dem Manne untergeordnet ist.
Ich lasse euch aber wissen, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau Da ich aus deinen sinnlosen Beiträgen entnommen habe, dass Du dich zu den stolzen Mitgliedern der westlichen Gesellschaft zählst, frage ich dich: WIESO DU DICH IMMER WIEDER UND STÄNDIG MIT DER STELLUNG DER FRAU IM ISLAM BESCHÄFTIGST? Da das Gegenteil von Vielfalt bekanntlich die Einfalt ist, würde ich Dir den kostenlosen aber ernst gemeinten Ratschlag geben, dich doch einfach demnächst mit der Bibel zu beschäftigen, explizit den Aussagen von Paulus, da kannste dann die Alice Schwarzer für Mittelbeminderte wesentlich effektiver ins Licht bringen![/QUOTE] Zitat: …. darum kommt zu ihr wann und wie ihr wollt … und mich mit dem Islam und dem koran auskenne…
Das einzige womit Du dich auskennst, sind missglückte Versuche witzig zu wirken! Zwar stimmt es, dass eine Frau Ihrem Ehemann den Beischlaf nicht willkürlich verweigern darf, aber auch hier gilt das Selbige für den Mann. Vor allem ist die Beachtung, dass es nicht keinerlei Gründe für eine Verweigerung gibt, denn diese gibt es sehr wohl!
1. gesundheitliche Gründe 2. psychische Gründe
Das Verbot resultiert ganz einfach aus der Ethik und der Moral die der Islam versucht zu wahren. Anders als uns die “Allgemeinheit“ versucht weiß zu machen, ist die Ehe im Islam eine tiefe Verbundenheit, Ihre Wahrung dient dem Schutz der Gesellschaft. In Ihr sollen Familienmitglieder einen Ort des Frieden und der Geborgenheit finden. Allah (s.a) verbietet deshalb den außerehelichen sexuellen Kontakt, dieser stellt eine Gefahr für eine intakte Familie und somit für die ganze Gesellschaft. Auch verbietet der Islam alles, was zu einem solchen außerehelichen sexuellen Kontakt führen könnte. Aus den o. g. Gründen ist die willkürliche Verweigerung einer der beiden Ehepartner gegenüber dem anderen auch untersagt. Wenn dieser nämlich nicht dazu kommt, seine sexuellen Triebe auf erlaubter Weise zu befriedigen, besteht die Gefahr der unerlaubten Befriedigung und somit der Bruch einer Ehe! Das im Islam mehr als nur Rücksicht auf die Gefühle der Ehefrauen genommen werden müssen, wird in einer Hadithe besonders verdeutlich: “Der beste unter euch ist der, der seine Frau am besten behandelt". (Buchari).
Auch hier bekommst Du von mir den Ratschlag… Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann. Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau. Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeitlang, wenn beide es wollen, damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt (1.Kor 7, 3-6) (das Kor steht für Korinther und nicht für Koran)
… dich demnächst nicht IMMER WIEDER UND STÄNDIG MIT DER STELLUNG DER FRAU IM ISLAM ZU BESCHÄFTIGEN!
Zitat: Dieser Absatz widerspricht sich für mich in sich selbst.
Das einzige was sich widerspricht, ist dein geglaubtes Wissen!
Zwecks Abkürzung meines Statements beginnt und endet die Darstellung mit Adam und Eva.
Der Ausspruch des Paulus: “Adam wurde nicht getäuscht, aber da sich das Weib täuschen ließ, wurde sie sündhaft" Der heilige Quran: „Und wir sprachen: Oh, Adam, wohne du und deine Frau in dem Garten und esst, von wo immer ihr wollt, nach Herzenslust, aber diesem Baume, dem Baume der Scheidung und Zwietracht (das im Text gebrauchte Wort lautet ‚Shajarah‘, welches sowohl Baum wie auch [Aus-] Scheidung und Zwietracht bedeutet) kommet nicht nahe, damit ihr keine Sünder werdet. Aber Satan ließ sie beide zu Fall kommen und war die Ursache für ihre Verbannung von ihrem bisherigen Aufenthaltsort."
Zitat: … ich sehe hier auch keine Mauer bröckeln… …Eine Gesellschaft entwickelt sich weiter auf Grund der Wirtschaft und des gesamten Umfeldes in dem sie lebt…
Nicht einmal den Ansatz von Verständnis! Der bedeutendste Unterschied zwischen Frauen und Männer, ist die emotionale Ansprechbarkeit der Frau. Diese von Allah (s. a.) gegebene Eigenschaft ist als wertvolles Gut zu betrachten, ihre Vernachlässigung schadet in der Tat der Gesellschaft, aber vor allem der Frau selbst! Durch die emotionale Ansprechbarkeit ist es der Frau möglich nonverbale Kommunikation mit neugeborenen zu führen, ihre Empfindungen sind wesentlich gefilterter, sie dient als Sinnesorgan und beugt familiären und gesellschaftlichen Gefahren vor. Identische Rechte wie sie hier im Westen realisiert werden, nehmen keine Rücksicht auf Unterschiede, temporär geht diese Gabe verloren, das Ergebnis kann jeder anhand von Studien über den Werdegang der Kindeserziehung nachlesen, bei Bedarf poste ich gern einige erschreckende Entwicklungen!
Zitat: …. sondern von rein Moslemischen Ehen in Moslemischen Ländern
Dein Wissen ist wirklich beeindruckend!! Muss ein ziemlich gläubiges Land sein, wenn es den Status Moslem verdient, Wahnsinn! Entweder ich übe Kritik an einer Offenbarung, oder aber ich beschränke mich auf Ihre Interpretation und Auslebung, dieses ständige wechseln zeugt von destruktiver Kritik!
Zitat: Sorry, aber wer zeigt nicht gerne dass er glücklich ist?
Du glaubst also man kann Glück visuell Aufnehmen? Wieso hat der Westen dann weltweit die meisten Fassaden? Ich glaube ich kann das pauschalisieren, mein Ur-Vetter lebt in Deutschland… verrückt!
Zitat: Ausserdem sollen wir uns in molsemischen Ländern ja auch anpassen
Wir? Wer sind in diesem Zusammenhang wir? Ihr habt eure Gebote nicht über Board geworfen? Dann habe ich eine Frage, die gleichzeitig in beeindruckender Weise die Verknüpfung mit einem anderen Thread herstellt.
Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken. 7 (1.Kor. 6-7) Wir lesen, es ist Pflicht für eine christliche Lehrerin ihr Haupt zu bedecken, wir lesen ferner Urteile von westlichen-christlichen Richtern, welche das Kopftuch als Symbol für Muslime deklarieren und somit unbewusst eine christliche Pflicht degradieren… funny! Wie ist dies zu erklären? (rhetorische Frage, komm nicht auf die Idee mir zu antworten!)
Meine private Lieblingssure!!
1. Dies ist keine Sure, sondern eine Aya! 2. Ist es interessant zu wissen, dass keinerlei Bereitschaft zum Dialog, oder zumindest zum verstehen besteht, zeugt von Hochmut, freu dich auf den Fall!
Männer stehen in fester Solidarität den Frauen zur Seite. Angesichts der vielfältigen Gaben, die Gott ihnen gegenseitig geschenkt hat, und angesichts des Reichtums, den sie in Umlauf bringen. Integere Frauen, die offen sind für die göttliche Gegenwart, sind Hüterinnen des Verborgenen im dem Sinn, wie Gott bewahrt. Die Frauen aber, deren antisoziales Verhalten ihr befürchtet, gebt ihnen guten Rat, überlasst sie sich selbst in ihren privaten Räumen und legt ihnen mit Nachdruck eine Verhaltensänderung nahe. Wenn sie aber eure Argumente einsehen, dann sucht keinen Vorwand sie zu ärgern. Gott ist erhaben und groß." (Quran 4.34 um 628)
Pädagogik für Beziehungsideologie (westliche Mentoren): - ähnliche Lehre - 4 Semester - Entwicklung um 1956
WOW, welch Fortschritt wir hier im Westen erleben!
Ich schenke Dir noch kostenlos eine Lektion in Toleranz und danach eine Lektion in westliche Demokratie! Vielleicht pauschalisiere ich, aber du hast ja selbst die Rechtfertigung dafür gegeben….
Toleranz im Islam
Der Koran geht auf dieses Thema bereits zu Zeiten als Mohammed (ass) sich noch in Mekka befand (vor 622) ein. mekkanische Sure 29: "Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Auf Basis der Überzeugung, dass es sich innerhalb der drei Offenbarungsreligionen um einen Einzigen und denselben Gott handelt, wird hier empfohlen Dialoge mit CHRISTEN UND JUDEN zu führen. Aufgrund dieser Haltung entwickelte sich das Prinzip, das, das Verhältnis der Muslime zu Nichtmuslime regeln soll. Sure 16,125 "Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf Keine Missionsarbeit, jedoch Fragen und Interesse der Nichtmuslime auf friedliche Art und Weise diskutieren! Darauf folgt der Koranvers: Sure 2,256: "Es gibt keinen Zwang zum Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem Dieser Koranvers richtet sich primär an Götzendiener, umso mehr gilt er bezüglich Andersgläubige (CHRISTEN UND JUDEN) Aus dem folgt eine Aufforderung an Christen und Juden, die, die tiefe Verbundenheit des Islam und der Muslime mit CHRISTEN UND JUDEN unterstreicht: Sure 3,64: "Sprich: ‘0 Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, Trotz aller Auseinandersetzungen, die innerhalb von 23 Jahren der Koran und Mohammed (ass) mit JUDEN UND CHRISTEN aufweist, trotz aller Kritik, die an Glaubensinhalten und Verhaltensweisen der CHRISTEN UND JUDEN geübt wird (unter anderem auch die Suren 5.79 / 5.80 /2.88) wird gegen Ende der Offenbarungszeit den Muslimen nahe gelegt sich auf eine dauerhafte und versöhnliche Koexistenz mit den Schriftbesitzern einzustellen. Sure 5.5: "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, Toleranz im Islam hat ihren Ursprung in der o.g. Sure, das Wort Allahs (s)! Zu jener Zeit handelte es sich nicht um eine Verbindung zweier Menschen, sondern um die Verbundenheit von Großfamilien. Westliche Demokratie 1985 verlassen 17 Schiffsladungen mit diversen Bakterienstämmen der American Type Culture Collection die (demokratische) USA – mit Segen des US Handelsministeriums. Die oberste US Seuchenbekämpfungsbehörde CDC verschickt eine Ampulle mit West-Nil-Viren, Anthrax-Stämme und das Pentagon Clostridium Botulinium, dessen Giftstoff Botulintoxin zu den stärksten der Welt gehört. Bis 1989 erhöht sich die Zahl auf über 80 Lieferungen, mit dabei waren Pesterreger, Auslöserkeime des Dengue-Fiebers (tropische Viruskrankheit mit tödlichem Ausgang) und die Pathogene E. coli, Salmonella cholerasuis, Brucella meliteusis, sowie Clostidium perfringens. Empfänger: Salman Pak, eine der drei Top-Anlagen für den Bau biologischer und chemischer Waffen im Irak. Zwar ist die USA ein Musterbeispiel an Demokratie, aber wir dürfen auch Länder wie England, Frankreich, Deutschland.... nicht vergessen, die sich eifrig an solchen Lieferungen beteiligt haben. Der Weg zur Demokratie ist halt langwierig und beginnt mit der Ausstattung des Diktators. Dies musste sich auch Israel gedacht haben und belieferte mit euphorischem Eifer die persischen Ajatollahs mit Kriegsmaterial. Mit mehr als eine Milliarde Dollar wurde der Iran von den Israelis mit Waffen und chemischen Kampfstoffen beliefert. Iran und Irak ballerten acht Jahre lang aufeinander und mordeten die eigne Bevölkerung mit Giftgas, während der demokratische “Westen“ sich als lachender Dritte über soviel unzivilisiertes Benehmen wunderte, danke US/RAEL! Kriege kosten Menschenleben, aber diese sind nun mal irreparabel, also versucht man nach 8 Jahren Kriegsszenario wenigstens die Wunden die man dem Land zugefügt hat zu heilen. Dies kostet Geld – irakisches Erdöl scheint eine Möglichkeit zu sein, aber westliche Demokratie interessiert sich nicht für Wiederaufbau, kurz um, auf drängen vom Westen schert Kuwait aus der OPEC und hält sich nicht an vereinbarte Fördermengen – der Ölpreis sinkt, Saddams Pläne gehen den Tigris runter. Interessant ist, dass die pro-amerikanischen Kuwaiter unter dem Deckmantel des 1. Golfkrieges – Öl im Wert von 14 Milliarden Dollar dem Irak geklaut hatten. Das irakische Rumailah-Ölfeld ragt zu zehn Prozent in kuwaitisches Staatsgebiet hinein und da saugten die Kuwaiter sich fett und rund, Maßlosigkeit zeichnet sich nicht nur in mit Ferraris gefüllten Garagen ab .... Die demokratische April Glaspie setzt sich am 25 Juli 1990 mit Saddam an einem Tisch und versichert ihm, dass sich der Präsident überhaupt nicht um den kuwaitisch/irakischen Grenzstreit kümmert. NO INTERESTING! Da bekanntlich arabische Männer, insbesondere Diktatoren, dem schwachen Geschlecht zu gern erliegen, öffnet Saddam die Büchse der Pandora und lässt der Hoffnung keine Chance... Er erkennt die Falle die Ihm gestellt wurde und unterbreitet der UNO zwischen dem 10. und 19. August 1990 drei Vorschläge zum Rückzug aus Kuwait - wie bereits erwähnt... keine Chance! Bush sen. bekommt wunschgemäß von der UNO – nachdem die Tochter des kuwaitischen Botschafters als Krankenschwester ihre Lügenmärchen vor der UN-Versammlung ausgebreitet hatte – am 29 November 1990 die Erlaubnis zum 2. Golfkrieg. Demokratie ist eine feine Sache... Die Alliierten bombardieren, die Zivilisten sterben, die Massen demonstrieren... Man könnte das Regime auslöschen, aber man entscheidet sich für einen qualvolleren Weg. Demokratie lässt eben die Freiheit der Entscheidung zu... Man verhängt ein Embargo, Kinder, Kranke, Behinderte und Alte müssen gestraft werden... wofür auch immer! Als die Clinton-Außenministerin Madeleine Albright einmal um eine Stellungnahme zu den Folgen des Embargos bezüglich Tausender gestorbener irakischer Kleinkinder gefragt wurde, meinte die nur sarkastisch, das sei ihr die Sache wert. Von August 1997 bis Oktober 1998 leitete der Ire Denis Halliday als Koordinator das UN-Hilfsprogramm. Er erlebte dabei das Elend vor Ort und trat aus Protest gegen die UNO-Sanktionen von seinem Posten in Bagdad zurück, aber nicht nur! Er verließ sogar die Weltorganisation nach sage und schreibe 34 Jahren UN-Arbeit ganz und für immer. Im Übrigen, hätte eine Veto-Stimme ausgereicht, um mehr als 1 Millionen Menschenleben zu retten... DANKE DEMOKRATIE!
Westliche Demokratie ist zeitenlos... Nachdem Afghanistan eine proamerikanische Regierung bekommen hat, sogar so proamerikanisch, dass Regierungsoberhaupt ein Ex-Angestellter der Ölfirma Unocal ist und eifrig an der Ölpipeline gearbeitet wird, wendet sich Bush jun. erneut dem Irak zu. Es folgen Forderungen, gefakte Beweise, “Machtdämonstation“ und letztendlich ein Krieg der eindeutig gegen die Charta der Vereinten Nationen und das Völkerrecht verstößt. Selbst nach Einnahme Bagdads erhält die restliche Welt keine Beweise, Irak ist tatsächlich eines der ärmsten Länder der Welt, sowohl militärisch als auch wirtschaftlich, die westliche Demokratie hat Zielgenau gearbeitet und verpflanzt nun einem arabischen Staat westliche Gene...... die freiheit im Westen ist bezaubernd!
In diesem Sinne, weder der Orient noch der Okzident durfte ohne Einmischung des Westens eine Demokratie aufbauen, auch hatte er ähnlich wie dem Werdegang der Religion, nicht einmal die Hälfte der Zeit, aber im ahnungslosen Trott verfallen und hoffen, dass niemand Mangel an Wissen bemerkt!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|