|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Frauenrechte und Islam
18/06/2003 15:17
18/06/2003 15:17
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo zusammen und assalamu aleikum Zitat: unhinterfragt übernehmen.
Ja ja, immer der gleiche Spruch: wir Muslime würde nicht denken und alles unhinterfragt übernehmen. Ich sag dir mal was Katja. Wir Muslime machen uns sicher viel mehr Gedanken über unsere Religion als so manch anderer über die seinige, da wir bemüht sind, alles richtig und nach dem authentischen Islam zu machen und dazu muß man zuallererst einmal seinen Verstand einsetzten und sich Wissen aneignen indem man nach authentischen Quellen und Beweisen für alles suchen und nicht einfach irgendjemand hinterherhammelt. Das, was ein Muslim praktiziert (gebet, Fasten, Feste etc. )dafür kann er dir in der Regel auch einen Beweis aus dem Qur'an oder aus der Sunna vorlegen! Und wie sieht es auf der Gegenseite aus? Liefere mir doch mal bitte authentische Beweise aus christlichen Quellen für das Weihnachtsfest etwa, für die Existenz eines Pabstes, Mönchtum, Trinität etc!!! Das sind nur einige Dinge von vielen, die von den meisten Christen praktiziert werden, ohne dass sie das religiös beweisen können. Da möchte ich mal echt wissen, wer hier denn unüberlegt handelt bzw. irgendwem unüberlegt hinterherrennt. Das gleiche Phänomen sieht man doch auch, unabhängig von Religion in dieser Gesellschaft: wenn man sieht, wie hier die Menschen irgendwelchen Trends und Strömungen nachlaufen, muß man sich schon fragen, ob sie das denn allles gut durchdacht haben....
Katja, wenn du Interesse an einer ernsthaften Diskussion über den Islam hast, bzw. Fragen beantwortet haben möchtest oder Erklärungen suchst, so können wir hier gerne diskutieren. Falls du dich aber weiterhin auf bissige Kommentare beschränken willst oder irgendwelche Probleme mit dem Islam hast, so erübrigt sich wohl eine weitere Diskussion...
Ich muß jetzt leider gehen LG Amina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|