Danke, danke..... [Verärgert]

Ich kann ganz gut damit leben und habe es mir mittlerweile zur Devise gemacht, erst mal ganz ruhig durch zu atmen und dann zu reagieren....und ab einer gewissen Stufe kapituliere auch ich dann vor Intoleranz und Arroganz.

Denn wenn ich mir die streng islamische Welt so anschaue und auch das was dort zur Zeit passiert, dann macht mich das sehr traurig, wenn europäische Mulisme, die noch nie länger in so einem Land gelebt haben und hier in Europa recht frei leben können, immer so auf ihren Koran pochen. Gerade diese Leute sollten mal länger in so einem Land leben, dann könnten sie evtl. nachvollziehen, warum die jungen Leute dort ihr Leben verändern wollen. Mit Sicherheit nicht weil die "dekadente" westliche Welt sie verblendet oder unterwandert hat. Man darf nie vergessen, dass es sich manchmal nur um für uns ganz alltägliche Dinge handelt.

Es gibt nichts schlimmeres als wenn die Politik mit der Religion einhergeht und mit ihr gerechtfertigt wird. Dient ausschliesslich der Machterhaltung der jeweiligen Potentaten. Der Islam ist mit Sicherheit in seinen Grundstrukturen nicht schlecht, aber eine Reform wäre gut. Auch das Christentum hat diese Entwicklung hinter sich. Glaube sollte etwas schönes und freiwillges sein, nicht etwas unterdrückendes. Ich lebe gerne in Europa, ich bin hier geboren und aufgewachsen, aber genauso bin ich nun halt zu 50% ein Araber und liebe auch diese Kultur. Doch wenn nichts passiert, dann ist sie irgendwann dem Untergang geweiht. Wie so viele andere Kulturen auch, denn auf Dauer kann man sich nicht abschotten. Dann steht meiner Meinung nach dem moslemischen Teil der Welt irgendwann die Armut par excellence bevor und dann Gnade uns Allah.....

Die westliche Welt akzeptiert den Islam, ist bereit zu einer Co-Existenz, aber der Islam ist dies leider oft nicht.

LG,

Ariane