Hallo Ihr Beiden,

ich möchte Euch kurz meine ganz persönliche Meinung darstellen. Ich kenne diese Diskussionen. Es gibt eine Menge Leute, die sagen, man soll der Natur nicht ins Handwerk pfuschen und begründen es mit Gott.

Meine Überlegungen sind dahingehend, dass Gott uns doch das Wissen und die Möglichkeiten gegeben hat, uns selbst zu helfen. Aufgrund vieler Umwelteinflüsse (derer wir uns kaum entziehen können), ist die ungewollte Kinderlosigkeit in den letzten Jahrzehnten unglaublich verbreitet geworden. Die Medizin kann da helfen, und doch gibt es immer wieder Fälle, in denen auch die Ärzte nichts tun können, wenn alles versucht wurde und doch hat es nicht geklappt. Dann ist das halt so, dann ist das Schicksal.

Wir (die Menschheit) haben uns schon so viele Dinge zu eigen gemacht, um der Natur zu trotzen. Wir lassen uns am Herzen operieren, lassen den Blinddarm herausnehmen, lassen uns impfen und nehmen Antibiotika - ohne das alles würden wir viel früher sterben.

Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied darin, mithilfe der Medizin Leben zu erschaffen oder Leben zu verlängern. Aber das ist meine ganz eigene Meinung. Wie Allah das sieht, weiss ich leider auch nicht. Aber es würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße,
ineli

PS. ich habe auch schon festgestellt, dass Menschen, denen das Kinderkriegen "leicht fällt", oft eine völlig andere Meinung (als meine) zum Thema haben und sich auch nicht scheuen, diese mit aller Macht zu vertreten (genau wie ich meine) ..