Salam Silvana!
Falls er Schaikh Abul Hussain (nicht Hassan") heißt, dann kenne ich ihn (nicht persönlich natürlich). Von ihm weiß ich nämlich, dass er aus Leipzig kommt. Ich kenne ihn  daher, weil er allgemein sehr aktiv ist und auch islamischen Unterricht übers Internet (www.salaf.de) gibt. 
Eine Freundin von mir macht diesen Unterricht regelmäßig mit und hat sich dadurch maschaAllah sehr viel Wissen angeeignet (sie war mit ihm und seiner Gruppe dieses jahr auch in Mekka).
Ich hab den Unterricht auch eine zeitlang gemacht, hab es aber dann gelassen, da ich wenig Zeit hatte, das alles richtig nachzulernen und ich mach nicht gerne halbe Sachen.
Ich habe ihn aber als sehr kompetent und  als sehr wissend erlebt, maschaAllah!! Er hat natürlich auch richtig studiert (in Saudia Arabien so viel ich weiß, bei richtig kompetenten Gelehrten) Man kann  ihn eigentlich so ziemlich alles fragen, er weiß immer die Antwort und kann diese auch mit Beweisen aus Qur'an und Sunna untermauern bzw. wenn es verschiedene Meinungen gibt, nennt er sie alle, und ich empfinde ihn nicht als "engstirnig" sondern als menschlich. Dass diese Meinug oft "streng" bzw. "konservativ" erscheint ist ist klar, insbesondere, wenn man die normale deutsche Lebensweise als Maßstab nimmt  
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
  . Das ist natürlich schon ein Unterschied..... aber genau das mag ich an ihm, dass er den Leuten nicht einfach so nach dem Mund redet, bzw. sagt, was sie hören wollen, sondern immer die authentische islamische Meinug wieder gibt. (Für mich war das anfangs auch manchmal sehr schwer zu schlucken, er gibt dir aber immer die BEWEISE, dass es nunmal so ist, und Islam heißt schließlich auch, Ergebung/Unterwerfung unter Allah und nicht, ich pick mir mal die Rosinen aus dem Kuchen und praktiziere nur das, was mir als angenehm erscheint, genau das ist nämlich eines der Hauptprobleme unserer Umma in der heutigen Zeit, und u. a. aus dem Grund sind wir jetzt auch da, wo wir sind  
![[weinen3]](graemlins/weinen3.gif)
  )
Liebe Grüße
Amina