Hallo zusammen! [Lächeln]

Claudia, ich weiß jetzt nicht, woher deine Freundin diese Informationen hat (dass die Frau erst zum Islam konvertieren müsse um einen Moslem islamisch zu heiraten), jedenfalls sind sie falsch. Ein muslimischer Mann darf auch eine gläubige Christin bzw. Jüdin heiraten (wir hatten dieses Thema ja schon einmal im Religionsforum diskutiert). Ich selbst war zwar noch nicht bei solch einer gemischten islamischen Hochzeit (muslimischer Mann, christliche Frau), jedoch weiß ich von einer Bekannten die erst neulich hier in Deutschland zu einer islamischen Hochzeit in der Moschee zwischen einem Muslim und einer katholischen Polin eingeladen war.
Vielleicht legen manche Moscheen jedoch einen Wert darauf, dass die Frau wirklich eine "Christin" ist und nicht etwa aus der Kirche ausgetreten ist und dass sie ihr (falls sie aus der Kirche ausgetreten ist) raten, erst zum Islam zu konvertieren.....keine Ahnung [nixweiss1]
Was mir jedoch noch einfällt Claudia, kann es sein, dass die Freundin, von der du mir erzählt hast, einen Schiiten heiraten wollte? Ich habe nämlich mal gehört, dass bei denen die Frau erst zum Islam konvertiren muß [Durcheinander] (frag mich jetzt aber bitte nicht, inwiefern das stimmt, ich kenne mich bei den Schiiten nicht sonderlich aus).

Na ja, wir werden ja sehen, was Renate zu berichten hat, wenn sie wieder zurück kommt. Ich wünsche den beiden jedenfalls, dass sie jemanden gefunden haben, der sie traut, viel Glück und vor allem Gottes Segen. (Und vieeeeeeele vieeeeele liebe Kinder [Breites Grinsen] )

LG
Amina