Hallo Jens,

du hast hier keinen Beleidigt denn es ist deine Meinung un deine Einstellung und in vielen Punkten kann ich dir einfach nur zustimmen.

Regeln in einer Religion wurden gemacht und wenn ich es mit dem Islam vergleiche, sind es heutzutage die wenigsten die sich an die Säulen des Islams halten.

Aber sie sind gläubige und kommen (nach dem Koran) in den Himmel, ich zum beispiel, glaube an Gott und bin auch mehr zum Islam hingezigen, wie zum Christentum. Ich bin aber unglüubig weil ich nicht die shahada gesprochen habe.

Weißt du für mich ist das so, ich kann an Allah gluaben, ohne Muslimin zu sein. Ich muß nicht zum Islam konvertieren, nur um zu sagen ich bin Muslimin, was viele tun, in der heutigen Zeit.
Ich kann die Regeln nicht alle einhalten, und ich kann dir Regeln auch nicht alle so leben, deshalb konvertiere ich nicht zum islam, erst wenn ich es alles machen kann, wie es die Säulen, und regeln sagen, erst dann kann ich konvertieren, was aber meine Meinung dazu ist und meine Einstellung, die sicher viele (auch aus dem Forum) anders sehen.

Ich bin schon sehr lange in einem Club, wo es um Deutschsprachige Niqabis:
Deutsche Musliminnen in Hijab oder Niqab geht, oft kann ich manche Worte und Einstellungen nicht nachvollziehen, aber ich versuche es zu verstehen.

Weiter bin ich in einem Forum, Club wo es um das Land Iran geht, ich wußte so vieles über dieses Land nicht, und ich bin froh das ich dort so nett aufgenommen wurde, denn die Geschichte dieses Landes ist sehr interessant, gerade was die Religion angeht, bisher dachte ich immer das ist ein Land wo der Islam voll akzeotiert wird , nein das ist es nicht, der islam wurde im Iran wie eingebrügelt, viele sind Muslime aber leben diese Religion nicht sie leben, den Glauben vom "Kaiserreich Iran: Das Land Zarathustras", ich zur Zeit dabei darüber viel mehr zu lernen und zu erfahren, denn das ist das land genau wie der Irak was mich schon als Kind sehr interessiert hat.

Wir planen zur Zeit eine Reise in den Irak, für nächstes Jahr, sascha kümmert sich zur Zeit darum.
Wir setzen uns gegen das Embargo ein dort wo ich wirklich nur wieder erinnern kann, am den 26.01.02 in Heidelberg wird ein Kranz niedergelegt für die Zivilen Opfer in Afghanistan, und zwar wurde dies Organistiert von Menschen die sich gegen das Embargo im Irak einsetzen, ich habe gestern zu Amnesty International Kontakt aufgenommen und ich bin mir sicher ich werde auch in dieser Schiene mehr machen jetzt.

Nur mal kurz was auch viel mit Religionen zu tun hat.

Claudia