Guten morgen Leute, eigentlich bin ich ja echt noch zu müde um was zu schreiben, aber was da steht, kann ich nicht einfach so stehen lassen.

@Nanoussa

ich denke mal jeder, der auf irgend einer Weise was spendet, tut es aus freiem Willen oder aus irgendwelchen freien Überzeugungen. Ich und viele Moslems, die ich kenne, spenden freiwillig, auch wenn es eine solche Regelung nicht geben würde.
Aber die gibt es nun mal, und das ist auch gut so. Bestimmt kein Quatsch.
Du hast es bestimmt nicht so gemeint, aber tu mir und anderen Moslems bitte einen Gefallen, berücksichtige uns, unseren Glauben, und kommentiere keine der Gottes Regelungen als Quatsch.
Und was bitte daran ist Quatsch, wenn ich nichts essen darf, wenn ich Essen im überfluss habe, und erst mal meinen hungernden Nachbarn was abgeben muss, bevor ich zugreifen kann?
Und genau deshalb, weil Leute solche Regelungen als " Quatsch " empfinden, wird es immer hungernde Menschen auf dieser Welt geben. Wenn einige nicht freiwillig dazu bereit sind, und das sind viel zu viele nicht, eher bereit sind das Essen wegzuwerfen, als es zu verschenken, dann sollten sie ebend dazu auf irgendeiner Weise gezwungen werden.
Ich habe mir gestern wieder Bilder von Ruanda angeschaut. Wenn ein Zwang, dieses Eldend beenden würde, dann bitte, dann sollten die Menschen nach meiner Ansicht nicht nur per Glauben, sondern auch per Gesetz mit krasser Strafverfolgung dazu gezwungen werden, etwas ( mein Gott, nach dem Koran sind es NUR 10 % deiner Einnahmen ) zu spenden.

@Zum Beten

Das ist keine Entschuldigung. Das man nicht betet, dafür gibt es keine Entschuldigung. Gar keine. Und wenn es eine wäre, dann sind wir beide die letzten, die es als eine gute oder als eine schlechte Entschuldigung einstufen könnten. Lass das mal Gottes Sache sein.

@ Nach dem Tod

Was mit einem Nichtmoslem nach dem Tod passiert? Kann ich dir leider nicht sagen.
Ich weiss aber, was mit Ungläubigen passiert, und ich wünsche das ehrlich niemanden.

Geh jetzt erst mal einen Kaffee trinken.

Wünsche euch einen guten Start in den Tag