An Crazy Tunesier....
ich war nun längere Zeit nicht mehr im Forum.. als ich grade einbisschen rumgelesen habe, haben mich deine Einträge besonders gefesselt.. Es ist unglaublich und toll.. Diese Überzeugung die in deinen Worten. Sehr beneidenswert....
Ich bin zwar mit dem Islam erzogen worden, und habe es eben einfach hingenommen das ich ein Moslem bin....
Und irgendwann habe ich mir selber die Frage gestellt: Was ist der Islam denn wirklich? Ich habe zwar immer gefastet, gebetet und an Gott geglaubt, aber wahrscheinlich "nur" eil es meine Eltern und meine Verwandtschaft auch getan haben...
Ich habe mir dann mal den Koran und die Bibel zugelegt ebenso habe ich mich mich über die Religion "griechisch orthodox" informiert, da meine beste Freundin den Glauben hat... Nach der zweiten oder dritten Seite habe ich es sein lassen, weil es für mich dann eindeutig klar war: Das dieser Glauben nicht der ist nach dem ich suche....
Beim Koran und bei der Bibel habe ich viele "Ähnlichkeiten" festgestellt....
Aber meine innerliche Erfüllung habe ich im Koran gefunden... Ich bin stolz darauf ein Moslem zu sein, und versuche mich so gut es geht an meine Pflichten zu halten.. Oft ist es schwer.. besonders wenn man in einem europäischem Land lebt... Wenn ich nach Tunesien fliege und so um mich sehe, merke ich ehrlichgesagt nicht dass ich mich in einem muslemischen Land befinde. es wird von Jahr zu Jahr westlicher... Ob das nun die Kleidung ist oder das Benehmen der Leute.... schade eigentlich.... Aber ALLHAMDULILLAH das es doch noch viele Moslems gibt die ihren Gleuben voll und ganz ausleben.......
lg
Semira-Shirine