Hallo und salamu alaikum!

Also, ich finde die Idee mit den islamischen Kindergärten ganz gut, zu mal das auch in der Stadt, in der ich wohne, versucht wird zu organisieren. Aber, wie auch schon gesagt wurde, sollte man unterscheiden zwischen Muslimen und Muslimen. Wenn zum Beispiel in einem islamischen Kindergarten die Frage aufkommt nach Geburtstagsfeiern für die Kinder, dann wüßte ich genau, dass ich meine Kinder dort nicht hinschicken würde. Denn dann werden den Kindern falsche Werte des Islam vermittelt, und das sollte in einem islamischen Kiga nicht sein.
Der Kindergarten sollte schon meinen Vorstellungen entsprechen, damit ich den Leuten dort meine Kinder guten Gewissens anvertrauen kann. Und wenn es in meiner Stadt keinen islamischen Kiga geben würde, dann würde ich nach einer anderen guten Möglichkeit suchen, um meinem Kind den Konatkt mit anderen Kindern zu ermöglichen.

Mit dem Thema islamische Schule habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, weil es noch viel zu weit entfernt ist. Ich tendiere nach erstem Überlegen aber dazu, meine Kinder auf eine städtische Schule zu schicken. Wir leben in einem nichtislamischen Land, und man sollte den Kindern nicht die Augen verschließen, wenn sie dann alt genug dazu sind, um zu verstehen.

LG