Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Nehmen Tunesier den Islam noch ernst? #45335
04/11/2001 15:03
04/11/2001 15:03
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Amor es ist gut ich glaube wir reden immer aneinander vorbei.

Claudia

Re: Nehmen Tunesier den Islam noch ernst? #45336
04/11/2001 16:49
04/11/2001 16:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Claudia,

was 2niz meint, ist daß man nur Zahlen nennen kann, wenn man die auch belegen bzw. beweisen kann. Da das bei einer derartigen Fragestellung überhaupt nicht möglich ist, da es darüber keine Zahlen bzw. Untersuchungen gibt, sollte man auch keine Zahlen nennen, sondern verallgemeinernd sagen, daß es viele oder wenige, die meisten oder die wenigsten sind. Also es handelt sich um eine subjektive Einschätzung und das sollte man auch deutlich machen.
Ich sage ja auch nicht, daß 99% der Bürger der BRD in ihren Wohnzimmern trojanische Pferde haben. Ich würde höchstens sagen, daß viele Bürger der BRD diese im Wohnzimmer stehen haben.
Im Prinzip Wortklauberei, da wir ja alle wissen, wie es gemeint war, aber man sollte in jedem Fall bei der Nennung von Zahlen vorsichtig sein.
LG Anna

Re: Nehmen Tunesier den Islam noch ernst? #45337
04/11/2001 18:44
04/11/2001 18:44
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ja habt ja Recht aber ich habe diese Tierchen gern und auch zur Zeit sehr oft bei mir im Wohnzimmer.

Du bist mir eine echt.

Claudia

Re: Nehmen Tunesier den Islam noch ernst? #45338
05/11/2001 08:18
05/11/2001 08:18
Wien
S
Semira-Shirine Offline
Member
Semira-Shirine  Offline
Member
S

Wien
Guten Morgen allerseits,

ich habe durch einige Einträge festgestellt dass man mich 1) falsch verstanden hat
2) wortwörtlich genommen hat
und 3) ein riesen Missverständnis entstanden ist...

Ich habe das Gefühl dass nur Claudia und Karim meine Meinung verstanden haben.....

Bei dem Rest möchte ich mich jetzt mal AUFRICHTIG für meine Zahlen (90%,99%) entschuldigen da die ausser für Verwirrung und Missverständnisse nicht viel gebracht haben.....
Ich werde das in Zukunft lassen, weil ich mich nicht wieder wegen einen einzigen Eintrag ne Woche lang rechtfertigen möchte.....
Auf eure Fragen: JA, ich kann das Wort Islam auf arabisch sowie auf Deutsch schreiben....

@steif: Schade finde ich es, dass du so ein schlechtes Bild von mir hast, und so ne Meinung.... Nur weil ich 2 Zahlen genannt habe, kannst du nicht behaupten dass ich zum Psychiater gehöre und ein armseliger Mensch bin der auf der Suche nach irgendwas ist.....
Ich denke jeder darf seine Meinung äussern, sonst waere dieses Forum ja völlig sinnlos, wenn man nicht miteinander reden dürfte.... Ich habe meine PERSÖNLICHE Meinung zu den Dingen weitergegeben und habe keinen Applaus oder kein Lob von dir oder sonstwen hier erwartet... Da ich keine anderen und nur wenig positive Erfahrungen in und von Tunesien sammeln konnte kann ich auch leider nichts positives schreiben, denn sonst würde ich mich selber und euch belügen....und dafür denke ich, wäre mir die Zeit zu schade, und dafür wurde auch sicher nicht diese Disskusionsseite erstellt, oder täusche ich mich da?!?
Ich finde es wirklich sehr sehr schade, dass du sowas persönliches über mich schreibst ohne mich zu kennen... Ist dass den nicht ebenso von dir ein Vorurteil gegen einen fremden Menschen??? War das nicht ebenso eine indirekte Verachtung mir gegenüber??? Denk mal drüber nach, dass du eigentlich nichts anderes oder besseres geschrieben hast als ich, und dass du ebenso nur deine schlechte Meinung über mich geäussert hast, ausser dass du die Zehlen weggelassen hast....

Mein bester Freund der mich immerhin schon 9 Jahre durchs Leben begleitet ist ein Tunesier... Und ich schätze und liebe ihn... Meine Familie sind natürlich alle Tunesier....

ALSO ZUR ERKLÄRUNG: Ich hasse mein Volk nicht!!! Ich lehne sie nicht ab. Ich bin stolz darauf eine Tunesierin sein zu dürfen und danke Gott dafür.... Ich bin jederzeit offen für neue Bekanntschaften von TUNESIERN...Und ich entschuldige mich jetzt auch bei jedem Tunesier der meinen ersten Eintrag gelesen hat und sich angegriffen gefühlt hat...... Und wenn das so war, dann könntet ihr euch doch zu den Ausnahmen die ich angegeben habe zählen, und wenn ihr einer derjenigen wart die auf meinen Eintrag negativ geantwortet haben, dann wart ihr mit Sicherheit einer dieser AUSNAHMEN.......

Ich habe mich jetzt wirklich bemüht genau und ehrlich auszudrücken, und alles klarzustellen, und hoffe nicht dass ich wieder eine Welle negativer Antworten daruaf bekomme

Es grüßt euch

Semira-Shirine

Re: Nehmen Tunesier den Islam noch ernst? #45339
05/11/2001 08:32
05/11/2001 08:32
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich weiß wie du es gemeint hast und sicher auch die anderen die wollten nur das die Zahlen nicht so stehen bleiben.

Ist schon okay denn wenn man es mit der Realität vergleicht hätten diese Zahlen auch wenn es welche genau gäbe nie stimmen können denn in Tunesien ist ja der Islam die größte Religion.

Jeder soll seine Religion so leben wie er denkt denn so ist es richtig.

Claudia

Re: Nehmen Tunesier den Islam noch ernst? #45340
05/11/2001 08:37
05/11/2001 08:37
Wien
S
Semira-Shirine Offline
Member
Semira-Shirine  Offline
Member
S

Wien
Hallo,

ich denke auch und gebe dir recht.....

Und wie geht es dir denn sonst so am Montag morgen??? Also ich sitz grad im Büro und bin hundemüde..... Anstrengendes Wochenende hinter mir......

Liebe Grüße

Semira-Shirine

Re: Nehmen Tunesier den Islam noch ernst? #45341
05/11/2001 08:49
05/11/2001 08:49
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ja mir geht es ganz gut ich ahbe viel zu tun und bin eben dem Forum zu liebe etwas früher aufgestanden um heute morgen noch rein zu schauen jetzt gehe ich zu terminen und wie jeden tag zur Polizei sie mögen mich dort so und wollen mich eben täglich sehen.

Naja auch ein Zeitvertreib.

Ja am Nachmittag muß ich zum Arzt und mal schauen werde aber immer mal ab und zu rein schauen.

Liebe Grüße
Claudia

Re: Nehmen Tunesier den Islam noch ernst? #45342
13/01/2002 13:56
13/01/2002 13:56
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Auch dieses Thema möchte ich wieder rauf holen, wir haben viele neue Tunesier im Forum, und mich würde die Meinung auch von euch zu diesem Thema interessieren.

Claudia

Seite 4 von 4 1 2 3 4