|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Nehmen Tunesier den Islam noch ernst?
02/11/2001 09:32
02/11/2001 09:32
|
Semira-Shirine
Member
|
Member
Wien
|
Hallo, nein, ich habe nicht nachgezählt, aber das ist auch nicht nötig. Ich bin selber Tunesierin und bekomme das hier sowie i´m Sommer in Tunesien mit wie ernst die meisten Leute ihre Religion noch ernst nehmen..... Ich selber behaupte nicht von mir dass ich mich an alles halte was verlangt wird, aber ich habe meinen Glauben ganz tief im Herzen und würde ihn f. einen Discobesuch oder einen deutschen Touristen nicht aufgeben (wie 90% der Mädchen in Tunesien).... Ich habe das volle Vertrauen meiner Eltern und dadurch auch sehr viele Freiheiten, ich brauche nichts zu verheimlichen und herumzuheucheln (wie es 90% der Tunesier machen), und ich denke dass ich ein guter Mensch bin mit Fehlern wie alle anderen Menschen auf dieser Welt..... Gegenfrage: Hast du mal nachgezählt wieviele sich doch an den Islam halten????? Ich verabscheue nicht (mein) Volk, das tunesische.... Aber ich verachte viele menschen davon, auf Grund ihrer HEUCHLEREI!!! Leibe Grüße Semira-Shirine
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/11/2001 20:15
02/11/2001 20:15
|
steif
Member
|
Member
Tunesien
|
@Semira shirine Nur weil du in Tunesien im Sommer ein paar Wochen verbringst, die meiste Zeit wahrscheinlich in Diskotheken auf der Suche nach gebildeten Menschen die deinem hohen Bildungsniveau entsprechen, glaubst du urteilen zu koennen ueber den Religiositaetsgrad der Menschen hier und es ist dir nicht mal peinlich eine Statistik aus dem Bauch heraus vorzulegen. Kommst du dir denn nicht laecherlich vor, wenn du behauptest, 90% der Tunesierinnen wuerden ihren Glauben fuer einen Discobesuch oder fuer einen deutschen Touristen aufgeben. Was faellt dir eigentlich ein, uns als Analphabeten und Ignoranten abzustempeln, wenn du bloed behauptest 99% der Tunesier wuerden nicht mal wissen wie das Wort Islam geschrieben wird oder was das bedeute. Bist du jemals in eine Moschee reingegangen? Hast du nicht festgestellt, dass sie alle am Freitag Nachmittag proppenvoll sind, oder haettest du gedacht in einer Diskothek wuerde man betende Menschen antreffen. ich weiss wirklich nicht was dir widerfahren ist um uns mit den schoensten Attributen zu belegen, ein guter Mensch wuerde niemals andere Menschen verachten, egal wie religioes oder heuchlerisch sie ihm erscheinen moegen. Dass du (dein) Volk nicht verabscheust ist dir wirklich hoch anzurechnen. Im Grunde genommen bist du ein tragischer Fall von Entwurzelung, du schwebst zwischen zwei Kulturen und deinen Standpunkt findest du weder hier noch dort, und du willst durch deine merkwuerdigen Aussagen nur deine Profilierungssucht stillen. Also verschone uns mal bitte mit deinen imaginaeren Zahlen, sonst koennte ich welche vorlegen, die besagen dass 99% der im europaeischen Ausland lebenden tunesischen Frauen ein Fall fuer den Psychiater sind.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/11/2001 20:37
02/11/2001 20:37
|
Sonnenvogel*
Member
|
Member
Ffm.
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/11/2001 00:35
04/11/2001 00:35
|
Karim
Mitglied*
|
Mitglied*
Stuttgart
|
|
|
|