Hallo,

habe mir den ewiglange Dialog durchgelesen, und mir gedacht, du würdest dich sicher freuen wenn dir eine Tunesierin (nämlich) ich, ihre Meinung schreiben würde....

Da ich nicht in Tunesien lebe, bekomm ich die Veränderungen leider und Gott sei Dank nur jeden Sommer mit, wenn ich meine Verwandtschaft besuchen fahre.

Meine persönlich Meinung:

NEIN, 99% der Tunesier nehen den Islam nicht mehr ernst.... Sie wissen wahrscheinlich nicht aml wie man das Wort schreibt und was es bedeutet...
In den kleien Dörfern gibt es noch manche Menschen die ihre Religion so ausleben wie es sich gehört... Aber wenn ich so durch die Großstädte Tunesiens ziehe, erkenne ich bei den Frauen sowie auch bei den Männern am Äusseren nun wirklich nicht mehr ob sie Moslems oder Touristen sind....
Wie du sicher weisst, hat der Präsident irgendwann mal die "Freiheit u. Gleichberechtigung" der Frau gefordert. Das nahmen 90% der Frauen gerne und sofort an.....das Ergebnis:.... du brauchst nur um 3 Uhr morgens in eine Discothek in Tunesien reinzuschaun, und dann überzeug dich selbst von der "Freiheit der tunesischen Frau".....

Ich hoffe dass ich dir mit meinem Beitrag weiterhelfen konnte

lg

Semira-Shirine