Anna,du schaust doch sonst so genau hin,von Lügen habe ich doch überhaupt nichts geschrieben.Das Thema ist so komplex,schwierig am Computer darüber zu schreiben.Aber mit ein bißchen guten Willen meine ich,kann man lesen,was ich ausdrücken wollte.Wenn Kampf und Gegenkampf bei Ehepartnern nicht zum Erfolg führen,muss die Sache entschärft werden.Natürlich ist das nicht einfach,diesen vermeintlichen Rückschritt einzuschlagen,schließlich und endlich kann aber genau so eine Position die Sachlage entschärfen,und einer Frau auch die Möglichkeit geben,die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten,nämlich aus dem des Mannes.Und plötzlich ist das ein oder andere nicht mehr so bekämpfenswert,aus dieser Haltung der Ruhe kommt ein Verstehen,daraus resultiert sehr häüfig dann ein Ehemann,der sich ebenfalls öffnet,aufgeschlossener für die Belange der Frau wird,weil die Gemahlin in Ruhe ihren Standpunkt vertreten kann,und nicht mehr bei jeder vermeintlichen "frauenfeindlichen"Bemerkung das keifende Monster raushängt.Jeder muss sowieso seinen für ihn richtigen Weg einschlagen,den Blickwinkel zu wechseln ist dabei(wie bei jeder Diskussion)sehr hilf-und lehrreich,und dabei ist es in keinster Weise nötig sich zu verbiegen,sondern nur die Toleranz zu gewähren,die man vom Gegenüber ja selbstverständlich  auch erwartet.
VlG Kima  

Kennst du den Spruch:
Das starke Geschlecht ist das schwache,wegen der Schwäche des starken für das schwache....