|
|
|
|
|
Re: Ramadan 2001
18/06/2001 16:16
18/06/2001 16:16
|
Karim
Mitglied*
|
Mitglied*
Stuttgart
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18/06/2001 20:41
18/06/2001 20:41
|
Asma
Mitglied
|
Mitglied
Wien
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/06/2001 15:41
19/06/2001 15:41
|
demahom
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Erfurt/Nabeul
|
Hallo Asma, hallo Claudia, habe gerade erst gelesen wie ihr euch um mich sorgt, aber heute geht es mir schon wieder besser, weil ich gestern Abend noch in Tunesien angerufen habe. Traurig? Ja manchmal schon, nachdenklich immer öfter, denn bei mir trifft bald alles zu was ihr auf Themen der allgemeinen Seiten sind. Sicher werdet ihr euch jetzt fragen warum ? Also,ich bin Anfang April mit meinem Mann in den Urlaub nach Tunesien geflogen, es sollte der letzte Versuch sein meine Ehe zu retten, aber es wurde ein Reinfall, denn mein (Noch)Mann hatte es sich zur Aufgabe gemacht das All-Inklusive-Angebot Richtung Alkohol voll auszuschöpfen, kein Lachen und erst recht kein freundliches Wort anderen gegenüber. Ich bin das Gegenteil, ich lache viel, lerne gern andere Menschen kennen,gehe gern tanzen, naja. Nach der ersten Woche stand für mich die Trennung von ihm fest (Scheidung wurde am 01.JUni eingereicht).Tja und dann ist mir das passiert wovon ihr immer redet, ein Kellner hat mich angesprochen (wie solls auch anders sein-jünger als ich), es war auch keine billige Anmache, nichts in der Art. Wir haben 3 Abende lang nur geredet (soviel habe ich in 14 Jahren nicht mit meinen Mann gesprochen)und es hat mir gut getan. Ein weiteres Problem was ich hatte war, ich habe vor einem Jahr, also am 25.06.2000 noch 160 kg gewogen und seitdem 50 Kilo abgenommen. Wisst ihr wie das ist ? Ein neues Lebensgefühl!!! Viele die mich kennen, sagen ich strahle von innen heraus und das habe ich auch Mohamed zu verdanken. Ich lasse mich überraschen was die Zukunft für mich bringt. Selbst wenn diese Liebe nicht für immer halten sollte, hat sie mir doch eins gegeben, den Glauben an mich selbst und die Kraft die in mir steckt, etwas was ich schon verloren glaubte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20/06/2001 15:14
20/06/2001 15:14
|
demahom
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Erfurt/Nabeul
|
Hallo liebe Sun, wir fahren ins Les Pyramides und unser Herz ist schon ganz dort. Liebe Asma,liebe Alex, ich war auch schon viel zu lange in diesem Teufelskreis (14 Jahre)und es hat lange gedauert, bis ich den Mut zur Änderung hatte (vielleicht auch durch das Abnehmen). Weisst du man denkt immer: was machst du allein, schaffst du das alles, kommst du mit allen klar, was werden die anderen sagen ? Aber im Grunde genommen ist es wirklich deine Entscheidung etwas aus deinem Leben zu machen und nicht irgendwann nach dem Sinn deines Lebens zu fragen. Für mich war es wirklich Glück das ich Mohamed kennengelernt habe, denn dadurch hatte ich den Mut zu dieser Entscheidung.2 Stunden nachdem wir aus dem Urlaub zurück waren habe ich meinem Mann gesagt, es ist vorbei ich ziehe aus.Und weisst du wo meine Gedanken waren! In Tunesien!!! Alex, die Anrufe gehen wirklich ins Geld, da ja bei uns 2 telefonieren, aber wenn man die Stimme des anderen hört......es gibt einen die Kraft wieder eine Woche zu überstehen! Liebe Claudia,
ich hatte schon mitbekommen von wo du bist und habe mich auch gefreut jemanden aus der Nähe hier zu finden.Ich danke euch sehr und wenn ich nicht weiter weiss, ich habe euch und darüber bin ich sehr, sehr froh.
|
|
|
|
|
|
|
|
|