|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Religion ist..
07/08/2003 15:30
07/08/2003 15:30
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Ach du heilige S*heisse! ![[lachen1]](graemlins/lachen1.gif) Sorry... Jetzt aber im Ernst: Lasst einfach die Muslime in Ruhe? Werden wir jetzt alle beschuldigt, auf der ganzen Welt gegen die Muslime zu kämpfen?? Holà ... Seit wann heisst es denn, dass der Islam die Weltherrschaft will? Ich dachte bis jetzt immer, dass das die Juden wollen Ihr wollt so leben, wie vor 1924? Schön, die Zeiten ändern sich aber bekanntlich... Schön, im Christentum heisst es wenigstens noch, dass er die andere Wange auch noch hinhalten darf und dann geht's erst Auge um Auge und Zahn um Zahn. Ist das nicht kindisch? Ist das nicht provozierend, um einen Krieg zu führen? Warum greifst Du uns an, dass wir bei Euch einmischen und bei Euch die Demokratie einführen wollen?? Wer sagt, dass er das Gefühl hat, dass Ihr die Sharia bei uns einführen wollt? @ Katja Ich denke wie Du... @ SoubhaAllah Die praktizierende Muslima möchte sicher nicht alles hier missen müssen, nur um wie vor 1924 leben zu können...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2003 16:08
07/08/2003 16:08
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Die praktizierende Muslima möchte sicher nicht alles hier missen müssen, nur um wie vor 1924 leben zu können...
Das ist ja toll wie du dich in anderer Leute Kopf hineinzuversetzen kannst und zu wissen glaubst, wie andere Leute leben wollen. Man soll ja bekanntlich von sich nicht immer auf andere schließen. Weißt du denn überhaupt, was 1924 war (ehrlich bitte, nicht schnell nachschauen) und was Voice eigentlich meint, wenn er sich nach der Zeit davor zurücksehnt?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2003 21:00
07/08/2003 21:00
|
Mialania
Member
|
Member
|
Also, Amina...
Ich weiss sicher nicht, was in den Köpfen anderer vorgeht und wie sie leben wollen.
Und ich habe mich jetzt extra nicht mit der Zahl 1924 genauer beschäftigt und informiert, was dort alles abgegangen ist.
Ich denke mal, der erste Weltkrieg war da schon mal vorbei und der Zweite stand an... Der Islam besteht sein über 1400 Jahren... Hm, ok. Sehe keinen Zusammenhang da. Nur die Zahl 1924. Eine Zeit, in der die Frauen noch nicht wussten, dass sie eine freiere Zukunft haben könnten? Dass sie mehr Rechte erhalten werden? Dass sie ein eigenes Leben führen können? Dass Menschen homosexuell sein dürfen? Dass Frauen auch alleine unterwegs sein dürfen?
Also, jetzt kann ich entweder selbst schauen, was voice im Zusammenhang mit dem Jahr 1924 meint, oder Du erzählst es mir einfach.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2003 21:14
07/08/2003 21:14
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Mia Erstmal Respekt, dass du so ehrlich warst und zugegeben hast, dass du es nicht wußtest. Voice hatte in seinem Posting folgendes geschrieben: Zitat: Es heißt immer wieder der Islam will die Weltherschaft Und was bitte ist die "NEUE WELTORDNUNG" Wir wollen so leben wie vor 1924 kann das keiner kappieren!!!!!!!!
du meintest dann darauf zu mir:
Zitat: Die praktizierende Muslima möchte sicher nicht alles hier missen müssen, nur um wie vor 1924 leben zu können...
Wie du vielleicht weißt, hatten wir Muslime, seit dem Propheten Mohammed (sws) einen islamischen Staat, das Kalifat. Dieses Kalifat wurde im März 1924 von der türkischen Nationalversammlung abgeschafft (das osmanische Reich war bereits im ersten Weltkrieg zusammengebrochen), was in der muslimischen Welt eine große Bestürzung hervorrief. Wenn sich jetzt etwa voice in die Zeit vor 1924 zurücksehnt, so sehnt er sich lediglich danach zurück, in einem islamischen Staat (Kalifat) zu leben, d.h. ein Staat, in dem Gottes Gesetze gelten. Das muß auch nicht bedeuten, dass man dann die Waschmaschine aus dem Fenster schmeißt (oder andere tedhnische Errungenschaften ablehnt) denn das steht ja nicht im Widerspruch zur Religion.
Wünsch dir eine gute Nacht LG Amina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2003 21:21
07/08/2003 21:21
|
Mialania
Member
|
Member
|
Hallo Amina Ich kann ja zu meinen Fehlern stehen und sie auch zugeben, wenn ich sehe, dass ich im Unrecht bin... Zitat: Wenn sich jetzt etwa voice in die Zeit vor 1924 zurücksehnt, so sehnt er sich lediglich danach zurück, in einem islamischen Staat (Kalifat) zu leben, d.h. ein Staat, in dem Gottes Gesetze gelten. Das muß auch nicht bedeuten, dass man dann die Waschmaschine aus dem Fenster schmeißt (oder andere tedhnische Errungenschaften ablehnt) denn das steht ja nicht im Widerspruch zur Religion.
Ok, ich habe das nun halt 'mal nicht im islamischen Sinne betachtet, sondern mir nur vorgestellt, dass wir dann ohne den Fernseher, die Mode und all die praktischen, technischen Sachen leben muss
Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|