Guten Morgen,
ich möchte auch mal nur ein paar Worte dazu sagen, Gewalt ist die schlimmste Lösung einer Problems, was viel egal wo aber trotzdem tun.
Man sieht es hier in Deutschland wie viel Gewalt rüber gebracht wid wenn es zum Beispiel um das Ausländerproblem handelt, ich sehe es nicht als Problem man weiß nur nicht wie man es so richtig ausdrücken soll.
Ich schaue nicht weg wenn ein anders Farbiger auf der Straße von einem "Kahlrassierten Kopf" dumm angesprochen wird, ich kann nicht wegschauen, ich habe auch schon viel in dieser Hinsicht erlebt, gerade weil ich im Rettungsdienst tätig bin.
Mir fällt es wirklich immer schwer einen rechtsradikalen zu behandeln wenn es durch Schlägereinen oder so passiert ist, bloß man darf keine Unterschiede tun.
Gerade in Ostdeutschland ist noch sehr viel Rechtsextremismus vorhanden, wobei es auch schon zurück gegangen ist.

Ich finde es sehr gut das sich jetzt Sänger und auch Prominente einsetzten und gegen Rechts Konzerte geben.
Wenn man in den Medine hört, das sich auch schon eine ganze zahl an Rechten gemeldet haben bei dem neuen Projekt "Aussteiger" kann ich diesen Leute die den Mut haben nur ganz Herzlich gratulieren, denn sie zeigen den willen um etws gutes zu tun.
Ich bin mir sicher, das noch mehr aussteigen werden, denn Rechts hat in Deutschland keine Zukunft, viele Firmen stellen diese Leute nicht ein, was ich auch gut finde denn wer möchte einen in der Firma beschäftigen der sollche Ansichten vertritt, Anna du?
Ich nicht.

Es sind sicher auch viele anderer Meinung jetzt aber ich bin absolut gegen RECHTS und ich kämpfe dafür.
Ich integriere in Gera zusammen mit der Ausländerbeauftragten Ausländer, Asylbewerber mit ein, egal welche Festlichkeiten es sind.

Am 30.08.01 in Gera ab 18:00 Uhr findet im Kultur und Kongreßzentrum ein Abend Interkulturelle Begegnungen statt, wem der Weg nicht zu weit ist der kann gern zu uns kommen und sich auch an verschiedenen Programmen beteiligen.
Das Programm für diesen Abend steht noch nicht fest aber wir sind bei den Vorbereitungen, vielleicht hat der eine oder andere Interesse dabei zu sein und verschiedene Kulturen kennenzulernen.

Ich freue mich auf euch.

Claudia Poser