|
|
|
|
|
Re: Verbindendes
15/07/2001 10:22
15/07/2001 10:22
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Ich finde eure Diskussion nicht gerade zum Thema passend, ich weiß nciht was das soll. Könnt ihr nicht ordentlich schreiben und euch ordentliche Antworten geben, ich finde es nicht gut so. Jörg, ich denke man kann nicht sagen wer einer Religion angehört ist dumm, wie begründest du denn deine Aussage? Ich gehöre zur Zeit keiner religion an, es hat aber für mich persönliche Gründe, was mit keiner religion zu tun hat. Wenn ich zum Islam konvertiere, weil ich diese Religion für mich gut finde udn auch mit ihr so leben möchte, bin ich dann deshalb dumm? Das kann ich nicht verstehen, ich beschäftige mich schon sehr lange damit und ich werde nur konvertieren wenn ich wirklich alles so akzeptiere wie es der Islam vorschreibt und so möchte ich dann auch einmal leben, zur Zeit sind für mich einzelne Punkte noch nicht so das ich sagen kann ja okay ich möchte dem Islam angehören, deshalb ist meine Entscheidung noch nicht getroffen. Wenn ich konvertiere dann lebe ich auch so wie es im Heiligen Koran geschrieben ist und beachte auch die 5 Säulen des Islams. Warum sind Menschen dumm, wenn sie an einen Gott glauben so wie es die Religion (egal welche) vorschreibt. Claudia Poser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/07/2001 20:44
15/07/2001 20:44
|
Karim
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Stuttgart
|
gibt es noch genügend davon. Viele Araber rennen jedem Verrückten Diktator hinterher, wie Saddam Hussein. Die Juden Sharon, die Serben Milosevic oder Karacic. die Führer von Hamas und Hisbollah, die junge Leute mit Bomben in Schulbusse und Diskotheken schicken.Auch die Führer des Westens sind nicht besser, die immer noch Geschäfte mit Terroristen wie der persischen Regierung und dem Persischen Klerus machen. Nun wie funktioniert das . Man erzählt den Gläubigen auf jeder Seite, dies sei imm Sinne ihres Gottes. Wie würdest du die Leute nennen , die sich auf Geheiss der Mächtigen für ihr Land und ihre Relgion i Kriege schicken lassen. Ich nenne das dumm. Schau dir mal die Historie von Christen, Mslimen und Juden an, grauenhaft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22/07/2001 07:22
22/07/2001 07:22
|
Karim
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Stuttgart
|
aus einem Islamforum:FRAGE: Wie ist das Verhältnis des Islams zum Christentum? ANTWORT: Das Verhältnis des Islams zum Christentum wird oft nicht richtig verstanden. Der Islam betrachtet sich als Fortsetzung früherer Glaubensbekenntnisse und lehren, die durch verschiedene Träger der göttlichen Botschaften verkündet und gegründet wurden. Der Islam ist die einzige Glaubenslehre, die von ihren Anhängern verlangt, an die früheren Propheten zu glauben. Ein Christ wird nicht daran gehalten, Mohammad oder Buddha anzuerkennen. Von einem Juden wird nicht verlangt, an Jesus Christus zu glauben, und ein Hindu glaubt nicht an Mohammad, Jesus oder Moses. In der Tat heissen sie Christen, Juden, Hindus oder Buddhisten, weil sie an die -Propheten der anderen" nicht glauben. Nicht so beim Muslim. Er muss an Abraham, Jakob, David, Moses, Krischna, Buddha, Jesus - um einige zu nennen - glauben. Es sei hier beigefügt, dass der Muslim die Mitteilungen des Qurans über die Lehren der Propheten als Grundlage betrachtet, und darum nicht an alle Dinge glaubt, die die heutigen Anhänger der früheren Propheten über ihre Lehren erzählen. Denn es besteht ein großer Unterschied zwischen den ursprünglichen Lehren der Propheten und den Glaubenssätzen ihrer heutigen Anhänger. Was das Christentum anbelangt, so glaubt der Muslim an die Prophetie jesu. Jesus Christus ist für den Muslim ein von Gott aus-erkorener Mann, der die Aufgabe hatte, die Juden der Mosaischen Lehre zu zuführen. Er predigte nichts von der Dreieinigkeit, sondern lehrte stets die Einheit Gottes. Er machte weder sich noch seine Mutter zu anbetungswürdigen Wesen. Er richtete seine Botschaft an das Volk, zu dem ergesandt wurde, und erhob weder Anspruch auf die Vollendung der göttlichen Offenbarung durch seine Person noch darauf, dass seine Mission die letzte Botschaft Gottes darstellte, denn nach dem Quran war er ein"Gesandter zu den Kindern Israels" (3:50). Jesus Christus lehrte nicht den Glauben an das Sühneopfer. Er war auch nicht -Sohn Gottes- in dem Sinne, wie die heutige Christenheit es glaubt, sondern ein Mensch, ein Diener Gottes, ein Prophet Gottes, durch dessen Verwerfung die Juden den Zorn Gottes auf sich luden. Aber es gelang den Juden nicht, Jesus zu töten. Zwar wurde er ans Kreuz geschlagen, dann aber lebendig abgenommen, gepflegt und geheilt ging er weiter auf die Suche nach den "verlorenen Schafen- des Hauses Israel - den zehn Stämmen, die außerhalb von Palästina lebten. Jesus Christus berichtete auch vom Kommen eines Propheten nach ihm, der die Vollendung bringen sollte. In dieser Prophezeiung über die Ankunft Mohammads, die im Johannes (16:10) zu lesen ist, stützte er sich auf die alte Prophezeiung im 5. Buche Mose (18: 18). Das Erscheinen des Propheten Jesus und nach ihm das des Propheten Mohammad entspricht einem Plan Gottes, und der Muslim ist Gott dankbar für diese einfache, natürliche und verständliche Interpretation der "verschiedenen Religionen".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|