Ich finde eure Diskussion nicht gerade zum Thema passend, ich weiß nciht was das soll.
Könnt ihr nicht ordentlich schreiben und euch ordentliche Antworten geben, ich finde es nicht gut so.
Jörg, ich denke man kann nicht sagen wer einer Religion angehört ist dumm, wie begründest du denn deine Aussage?
Ich gehöre zur Zeit keiner religion an, es hat aber für mich persönliche Gründe, was mit keiner religion zu tun hat.
Wenn ich zum Islam konvertiere, weil ich diese Religion für mich gut finde udn auch mit ihr so leben möchte, bin ich dann deshalb dumm? Das kann ich nicht verstehen, ich beschäftige mich schon sehr lange damit und ich werde nur konvertieren wenn ich wirklich alles so akzeptiere wie es der Islam vorschreibt und so möchte ich dann auch einmal leben, zur Zeit sind für mich einzelne Punkte noch nicht so das ich sagen kann ja okay ich möchte dem Islam angehören, deshalb ist meine Entscheidung noch nicht getroffen.
Wenn ich konvertiere dann lebe ich auch so wie es im Heiligen Koran geschrieben ist und beachte auch die 5 Säulen des Islams.
Warum sind Menschen dumm, wenn sie an einen Gott glauben so wie es die Religion (egal welche) vorschreibt.
Claudia Poser