wegen dem Beitrag:

so, ich hätte da mal eine Frage an alle unsere Experten: wie kann ein erwachsener, denkender und aufgeklärter Mensch an die Geschichte von Adam und Eva glauben, sprich an die Menschheitsentstehungsgeschichte, die ja vom Islam und den Christen gleichermaßen vertreten wird? Also, Adam und Eva bekamen 2 Söhne, aus diesen 4 Menschen ist die gesamte Menschheit entstanden - sprich wir sind alle ein Produkt von Inzucht! Ich stelle diese Frage jetzt nicht nur an die Muslime unter uns, sondern auch an die Christen. Glaubt Ihr wirklich daran?

und meinem neuen Lieblingswort DUALITÄT!

Ich denke viel eher das das Bild von Mann und Frau als zeugende Kraft dazu gedient hat, um vermittels diverser Propheten den Menschen zu zeigen, in welche Richtung das Denken gehen wird: Die Dualität. Den größten Teil unserer Sinnesorgane gibt es doppelt; unser Denken ist Dual aufgebaut und kennt Grenzwerte wie Zwischenstufen. Somit könnte man unser Denken als Zwei Dimensional bezeichnen. Beispiel: Es gibt GUT und BÖSE. Dazwischen gibt es eine lineare Abstufung: Beispiel: Weniger Gut, fast nicht mehr gut, etwas böse, ziemlich böse, sehr böse, exorbidant böse... Unser Denken arbeitet also schon vom Schöpfungsgerüst her linear zwischen zwei absoluten Werten. Das forciert natürlich Extremismus aller Farben.

Ich glaube, dass in der Enstehungsgeschichte, also im ersten Buch Moses mithilfe einer Familiengeschichte erklärt werden soll, dass der Wertekatalog der Menschheit auf unabsehbare Zeit Dual und darin Linear festgelegt ist.

Beste Grüße

Peter