Ich habe so ein bißchen den Eindruck, das hier ganz viele "Götter" heraufbeschworen werden, die es in keiner Religion gibt... Buddha ist kein Gott, es ist ein durch seine eigenen Anstrengungen perfekt gewordener Mensch, der im Nirvana leben darf...
@Claudia, es gibt keine verschiedenen Namen für Gott selbst. Du heißt Claudia, aber du bist eine Frau - nun übersetz dir mal "Frau" in verschiedene Sprachen...
@Anja,
ist eigentlich ziemlich einfach, die Anhänger dieser Sekte feiern nicht Geburtstag, weil sie ihre Geburtstage nicht wichtig finden. Warum sollten sie die Geburt des Jesus Christus (Weihnachten) feiern, wenn sie nicht an ihn glauben? Mein Sohn hat das recht gut begriffen.
Wenn du sagst, das alles vorbestimmt ist - dann muss es ja von irgendwem oder irgendwas bestimmt worden sein, oder?! Von wem oder was denn? 
Warum sollte es in unserem Leben Zufall=Schicksal geben, wenn alles andere auf der Welt um uns herum berechenbar ist und nach Gesetzen funktioniert? 
@Aicha, wenn Gott keine Gestalt hat und nirgendwo "rumgeistert", dann könnte er doch rein theoretisch auch in jedem Menschen stecken, oder?!
@Petra, woran glaubt man denn als Hindu? Verstehe aber deinen Vergleich, die Indianer beten die Planeten an und glauben an viele verschiedene Götter. 
Letzenendes kann Gott - wenn es ihn denn gibt - doch auch in jedem Stein, jeder Pflanze und jedem irgendwas stecken...Keine Religion widerlegt diesen Gedanken, glaube ich.
Ines  
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)