@ katja ,
genau da hab ich nicht gemeint, natürlich kannst du hier dikutieren das ist ja logisch , aber sehs auch mal mit andren augen das dir keiner seinen willen aufzwingen will, und du bringst es so rüber als sei es so für dich , unterstells allen etwas und und nimmst nicht an .
nur du ja nur du weist was richtig oder falsch ist , so kommt es eben für mich rüber und so nene ich eine diskussion und nciht das ich immer auf mein recht behaupte.
und ob ich das lesen will oder nicht bestimm ich auch allein, da muss ich dich gott sei dank nicht fragen.
ich kann nur nciht verstehen das du es so genau nehmen musst und es gibt nciht auf alles eine simple erklärung, und auch nicht jede kann belegt werden.
und alles was wir wissen ,egal mit was es zu tun hat ,wissen leute ,generationen vor uns und daruf müssen wir uns auch verlassen ,das es stimmt, nicht nur in der glaubes frage!
und ich meine es nicht persönlich ich will darüber reden deswegen les ich es , und geb meinen kommentar dafür ab oder eben auch nicht,
vielleicht kannst du das akzeptieren das nicht alle deine meinung teilen.
versuch s halt mal
LG
nic