Mensch Aicha,
jetzt habe ich Dir beim Thema Beschneidung schon ein klitzekleines bisschen Recht gegeben...jetzt fängst Du hier wieder an...*seufz*...
Also: Abgesehen davon, dass ich es äußerst bedenklich finde, einfach irgendetwas nachzureden, ohne dass mir erklärt wird, oder ich selber darüber nachdenke oder ein Einsehen habe verstehe ich immer noch nicht, was denn diese Menschen sooo besondes macht?
Ja, habe ich schon gelesen, sie sind rechtschaffen, etc...aber sie sind Menschen, und Menschen machen Fehler, und Menschen interpretieren, und Menschen haben Machtstreben...das meine ich, verstehst Du? Es ist doch schon eine Manipulation, wenn ich Thema x erzähle, Thema y aber nicht...da treffe ich doch schon eine Auswahl...
Ich äußere doch keine Zweifel am Auwendiglernen..sondern an der Korrektheit der Überlieferungen an sich...
Neues Thema: Ich finde es für mich unvorstellbar, dass es nicht darum geht, beim Beten, die Gebete zu verstehen, sondern einfach sie zu rezitieren..so kommt es, dass indonesische Kinder irgendwas arabisches beten, und sie wissen absolut nicht was...
Kommt es daher, dass der Islam absoluten Gehorsam verlangt und eh kein Nachfragen duldet, dass es dann eigentlich wurscht ist, was man da so murmelt, Hauptsache man tut es fünfmal am Tag?
LG
Katja