also was ich noch sagen wollte zum thema kopftuch und make up: ich finde es nicht schlimm, wenn sich eine frau mit kopftuch auch einwenig zurechtmacht. ich denke man kann da nicht einfach so pauschal sagen: kopftuch = keine schminke und sich einfach möglichst hässlich machen..

ich persönlich habe die augen immer geschminkt schwarz oder dunkelbraun. khol kommt aus arabischen ländern und ist meines wissens auch erlaubt. feuerroter lippenstift find ich dann auch unpassend und trag ich nicht.
was ich hingegen auch nicht toll finde sind papageien-gesichter, enge jeans und tops und dazu hijeb- das passt dann nicht.. aber trotzdem jede frau muss das ja selber wissen.

in den emiraten hab ich es oft gesehen, das die frauen auch abayas tragen, allerings figurbetonte

, hijebs, alle farben im gesicht und highheels.. das ist dann eher provokant ..die blicke er männer haben schon verraten was die sich jetzt ausmalen

hat seinen zweck, also das verhüllen total verfehlt.
es gibt immer einen mittelweg, wie man sich verhüllen kann ohne genau deswegen aufzufallen (seis als extrem sexy oder als graue maus). man kann sich doch auch herrichten und wohlfühlen und trotzdem ganz klar signalisieren, dass man dies macht aus eigeninteressen, pflege - aber nicht um männer anzuziehen.
phuu hab ich wohl recht umständlich formuliert.. aber hoffe ihr versteht was ich meine...
liebe grüsse