Ich bin nicht der Meinung, dass gute Musliminnen unbedingt ein Kopftuch tragen müssen. Meine Schwestern tragen keines, meine Mutter manchmal. Es ist doch ihre Sache und ich würde ihnen niemals reinreden. Es kommt vielmehr auf die Einstellung an.
Und viel schlimmer als kein Kopftuch zu tragen, finde ich das was ich hier tagtäglich sehen kann: extrem geschminkte Tussis (entschuldigung, aber das sind sie), mit knallengen Hosen und Oberteilen. Das ist nur Heuchelei und das gefällt Gott sicher überhaupt nicht!
Wenn man als Frau ein Kopftuch trägt, dann sollte das immer kombiniert sein mit unauffälligen Kleidern und keinerlei Schminke. Alles andere ist wie gesagt Heuchelei.
Denn nicht nur Haare sind für Männer anziehend.
Der Hammer ist eine Türkin, die ich oft hier an der U-Bahn-Haltestelle sehe: sie ist immer ganz in weiß, gestern mit extrem hohen Stöckelschuhen, einer engen Stretchhose und einer Weste, die mich an die Deckchen bei meiner Schwiegermutter erinnert. Ich weiß nicht, wie diese Handarbeitsmethode heißt (jedenfalls nicht Stricken). Man kann aber durch große Löcher durchschauen und darunter hat sie nur ein bauchfreies Top - und auf dem Kopf natürlich ein eng geschnürtes Kopftuch. Von der Schminke will ich nichts schreiben.
Und außerdem finde ich, dass sich erst einmal die ungezogenen Männer ändern müssten, die keinen Respekt vor Frauen haben.
LG,
annadi