Hallo,
dass in den 80ern Männer aus og Grund getötet wurden - ist auch mir erstmal nicht bekannt.
Es ist allerdings so, dass es damals von der Polizei noch sehr ernst genommen wurde - Tunesier durften nichts mit Touristinnen anfangen.
Mir fallen spontan ein paar Beispiele ein, bei denen Mann von berittenen Polizisten zusammengeschlagen wurde, ein paar Tage verschwunden war, usw... Ob dabei jemand zu Tode gekommen ist, kann ich nicht beurteilen, ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern.

@Tn Wahrheit,
warum das Land so schlimm geworden ist, können sicher Leute, die in der Regierung arbeiten, gut beurteilen. Dazu sollten sie selbstkritisch sein und ihre eigenen Machenschaften und Fehler eingestehen - statt die Schuld bei einem ihrer wichtigen Wirtschaftssektoren zu suchen!

Zitat: "Es tut mir leid, überhaupt übersowas gesprochen zu haben, aber in etwa 20 bis 30 jahren wird sich vieles ändern "incha ALLAH"" - das hoffe auch ich. Wenn Menschen wie du gelernt haben über ihren eigenen Tellerrand zu schauen, haben wir wirklich eine Chance! [Wink]

Gruß ines