|
|
|
|
|
Re: Kopftuch
31/03/2006 10:35
31/03/2006 10:35
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: schwul oder lesbisch zu sein ist nicht natürlich das machen nur tiere weil sie kein gehirn zum denken haben. wenn du den koran einmal in die hand genommen hättest würdest du verstehen von was ich rede.
Für mich ist das eine rassistische Aussage. Wenn dem nicht so sein soll, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
31/03/2006 23:37
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hallo, wenn habebte79 schreibt, das sie etwas widernatürlich findet, heißt das nicht, dass sie es verurteilt oder nicht toleriert. Den Diskriminierungsvorwurf verstehe ich also gar nicht - statt Kämme schwellen zu lassen und in den Angriff zu ziehen, vielleicht doch besser versuchen zu verstehen? Ich finde habebte hat ihre Einstellung ausreichend erklärt und kann keine Diskriminierung darin finden. Warum wird das Kopftuch hier mit Schwulen/Lesben verglichen? Abgesehen davon, das beides Minderheiten sind (Kopftuchträgerinnen und Homos.exuelle) gibt es doch nichts zu vergleichen. Da finde ich den Vergleich zwischen bauchfreien, reiferen Damen und Kopftuchträgerinnen weitaus interessanter... Auch Teile von Minderheiten haben mE das Recht und die Pflicht, das was ihnen mißfällt in ihrer Gesellschaft, zu kritisieren. Dieses ewige "du forderst Tolleranz also tolleriere gefälligst auch alles andere" kann ich so gar nicht nachvollziehen. Gruß ines
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@sousse-anne Zitat: Aber es ist schon immer wesentlich leichter gewesen, vor anderer Leute Türen zu kehren bzw. den Splitter im Auge des Nachbarn zu entdecken
irgendwie rede ich an eine wand.. ok wenn dus nicht verstehen willst, lass es einfach bleiben, hab echt keinen bock alles 10x zu posten. hab mich ausführlichst darüber geäussert.
@brini/souss-anne/bianka ihr seit für mich intolerant, weil ihr es nicht akzeptieren könnt, das es für mich einen gott gibt, vor dem ich mich beuge und dem die homo***uallität genauso wie die sodomie etc. ein gräuel sind.
nochmals zum mitschriben: ich verlange keine spezial toleranz von den menschen, weil mein mann tunesier ist. wofür auch?? ich messe auch keinen schwulen daran, wie schwul er ist, sondern was für ein mensch er ist. aber vor gott ist das was er macht nicht richtig... aber dafür bin ich ja nicht verantwortlich und richte auch nicht. das wird gott tuen, wie auch über uns alle.
was den balken betrifft: suchen tue ich gar nichts.. hab das ja wohl auch ganz oft gepostet (scheinbar überlest ihr mich einfach) ich sag lediglich meine meinung. aber es ist ja klar 2006 wer da noch sagt homo***ualität sei nicht natürlich wird ja bald gesteinigt.
so ich hab jetzt hunger und überhaupt keinen bock mehr. machts gut alle zusammen..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
31/03/2006 12:21
31/03/2006 12:21
|
Tunisian_girl
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
31/03/2006 12:28
31/03/2006 12:28
|
wuestenfux
Mitglied
|
Mitglied
derzeit Graz
|
thema kopftuch - und darum geht es hier doch wohl ... denkt mal an eure mütter und grossmütter zurück. zu deren zeit war das kopftuch ein tägliches kleidungsstück ( kann mich erinnern, bin ja auch schon ein üfü ). ebenso ist es das heute noch in osteuropäischen ländern - muslima oder nicht. oder in italien, oder spanien, oder oder ... leider wird heutzutage das kopftuch in eine religiöse ecke gedrängt und ist mit einem - warum eigentlich?? - negativem image behaftet. ein kopftuch kann eine frau doch tragen aus welchen gründen auch immer : weil´s grad regnet, weil´s schick ist, weil´s tradition ist, oder eben, weil sie etwas damit ausdrücken will. wenn ich mit kopftuch auf die strasse gehen würde, gäbe es ein riesen gelächter und ich wäre, im besten fall, ein spinner. trage ich ein t-shirt mit "f**k yourself" drauf, sagt kein mensch etwas. dabei ist es auch nur ein kleidungsstück. vielleicht will ich damit ja auch etwas ausdrücken ... oder???
|
|
|
|
|
|
|
|
|