|
|
|
|
|
Re: Kopftuch
30/03/2006 17:45
30/03/2006 17:45
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Was ich noch sagen wollte, diejenigen die einen tunesischen Partner haben, werden doch hier in Europa meistens auch schlecht angesehen und nicht verstanden und verlieren dadurch oftmals "gute" Freunde. Ist das etwa nicht Rassismus. Soll das normal sein in der heutigen Zeit. Viele tuscheln auch nur hinter deinem Rücken!!! Solche Sachen finde ich auch zum Kotz..
Genau darum geht es, Sisi. Da regt sich Frau mit tunesischen Partner auf, dass sie nicht mehr so geliebt wird von den Freunden oder der Familie, auf der Straße schief angesehen wird, etc. Aber selbst lebt Frau einen eigenen latenten Rassismus. DAS passt nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
31/03/2006 06:17
31/03/2006 06:17
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Zitat: "dein gott ist dein gott und mein gott ist mein gott"
Entschuldige sabeldor, das ist Mumpitz, denn zumindest die drei Buchreligionen sagen klar: Es gibt nur einen Gott. Soviel dazu. Und Tiere tun nichts "Schlechtes", sie folgen ihrem Instinkt, sie sind "reiner im Geiste" als der Großteil der Menschheit. Wenn sie denn etwas "Schlechtes" tun, so ist es das Produkt eines unverantwortlichen Menschen, der ihre Instinkte missbraucht hat.
Das die jetzigen Zeichen für das "Ende der Zeit" sprechen, findest du übrigens auch in den christlichen Religionen, das nur am Rande.
Abschließender Gruß Susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
31/03/2006 09:31
31/03/2006 09:31
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@sousse-anne gut, lassen wirs sein. es ging mir nur darum, den vers zu erklären, damit du es nicht als mumpitz titulierst, da es eben der sinn ein anderer ist. wie schon gesagt, es geht ja gar nicht darum, dass es EINEN gott gibt.. dass juden, christen sowie muslime das behaupten ist ja klar.. es geht vielmehr darum, sich nicht deswegen zu streiten oder zu versuchen sich zu einigen, weil das einfach nicht geht.. (du hast den vers so INTERPRETIERT, als ginge es um die aussage: EIN gott für alle bücherreligionen)darum gehts aber nicht. themawechsel bitte... lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|