@miryam

Zitat:
und wenn man behauptet eine richtige Muslima trägt Kopftuch dann find ich das eine falsche Aussage!!! Laufen alle Christen mir Kreuzen rum ????
es tut mir leid dich zu korrigieren, aber es hat nichts mit "richtig" oder nicht zu tuen. aber ein gläubiger muslim bzw. muslimah wird sich nach dem quran richten und da ist dies ein klares gebot. somit geht es mehr um die frage, was bedeutet einem muslim/a sein/ihr glauben, wie will er/sie es leben? und wenn ich nunmal glaube das der quran von gott gesandt wurde ist es ja klar, dass ich mich auch an die gebote halte.

ein jude hat auch keine kippa an, um zu provozieren oder sich zu zeigen, es ist schlicht und einfach ein gebot von gott und daran halten sich diese menschen.

von einem kreuz steht in der bibel gar nichts, im gegenteil, wenn mans genau nimmt hat jesus gesagt, er sei nicht gekommen um die alten gebote (altes testament) zu brechen, sondern um sie zu bestärken... einfach nochmals so zum kopftuch, da war es nämlich auch so, dass die frauen ihr haar bedeckten... einfach mal so zum nachdenken.

das kreuz an und für sich hat mit dem christentum (im grunde) gar nichts zu tuen. ein protestant würde kein kreuz tragen, das ist von der katholischen kirche. also dies ist nun wirklich kein arrgument.

ich glaube sooo schwer verständlich kann das ja nicht sein oder ???
liebe grüsse [winken3]