Wie meinst du das, man sollte das Kopftuch nicht im AUsland tragen? Meinst du mit Ausland Deutschland? Sorry, aber ich bin Deutsche und warum soll ich nicht tragen mit was ich mich wohl fühle. Ich beschwere mich ja auch nicht über Frauen, wo die Busen aus der Bluse rausgucken oder fast der ganze Bauch, oder diese dicken Typen die im Unterhemd auf der Straße rumlaufen.
Mich stören nur diese Vorurteile, dass Frauen die Kopftuch tragen unterdrückt sind. Bei mir in der Moschee kenne ich kein Mädchen, das Kopftuch trägt, weil sie es muss. Die die nicht wollen, die tragen es auch nicht. Niemand zwingt sie.
Vielleicht solltest du dich mal mit einigen Frauen hier unterhalten, die Kopftuch tragen. Du wirst erstaunt sein, was sie zu sagen haben.
Dieses "Oh die armen Frauen mit Kopftuch, die sind total unterdrückt von ihren Männern und die dürfen gar nichts und werden vielleicht sogar auch noch von ihren Männern geschlagen...." nervt mich tierisch. Dann werden die Frauen die halbnackt auf der Straße rumlaufen wohl von ihren Männern zur Prostitution gezwungen, oder was?
Warum kann man nicht nebeneinander leben ohne den anderen beeinflussen zu wollen, was er gut zu finden hat oder nicht?
Ich trage mein Kopftuch mit Stolz und mit gutem Gefühl. Es war meine Entscheidung und es war die richtige Entscheidung.