habebte79, achso, ich hatte nicht gemerkt dass Du eine antwort erwartest.

Klar hast Du recht, ich freue mich auch, wenn eine Kassiererin nett ist und nicht gereizt und unfreundlich wie es leider eben meist ist.

Daran ändert auch das Kopftuch nicht, ob jemand freundlich ist oder nicht. Das ist Charaktersache.

Es geht einfach darum das es nicht passt, das es hier halt für viele noch ein Symbol ( für mich übrigens auch ) für Unterdrückung der Frau ist.

Das ist eingebrannt, das kann man nicht so einfach ändern.

Ich finde einfach, solche religiösen Zeichen sollten nicht zu offen zur Schau getragen werden, im Ausland. Denn was man innerlich fühlt ist doch wichtig, man muss "sich" nicht so zeigen. Genauso geht es mir mit den Riesenkreuzträgern um den Hals. Muss auch nicht sein. Kann man ja dezent unterm Hemd tragen.

Ist schwer auszudrücken, ich finde es einfach nicht toll diese verhüllten Frauen zu sehen, speziell die die nur noch die Augen offen haben und mit Ihrem Schwarzen Umhängen wie der wandelnde Tod persönlich rumlaufen, sorry, da hörts auf, ich finde das auch eine Beleidigung fürs Auge!!! Und die armen Kinder erst, die bekommen doch Angst!!

LG Assia.....