@sarra
ich weiss genau was du meinst, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass ganz oft "kopftuch-tragende" frauen eben auch sonst sehr, sagen wir mal ungepflegt rumlaufen, nicht lächeln etc. das macht in meinen augen auch diesen ruf aus. ich habe die erfahrung gemacht, dass sobald man bzw. frau [Big Grin] ein kopftuch anhat, die menschen einem sehr sorgenvoll, ängstlich und doch interessiert anschauen. klar, viele sind auch sehr abweisend und unfreundlich oder ignorieren einem einfach. aber sobald man dann in der perfekten sprache des landes antwortet, lächelt und freundlich ist, verschwindet diese haltung sofort, und die leute sind sehr erstaunt.
ich denke dass diese ganze "kopftuch-geschichte" einfach, leider sehr oft "schlechten" beispiele sind (kein deutsch, ungepflegt, immer diese frustrierte gesicht...etc) falsch in szene gesetzt wird. dieses bild wird leider vermittelt, dabei sollte eine muslima sehr freundlich und auch fröhlich sein. das man ein kopftuch trägt heisst für mich noch lange nicht, dass es nicht auch einwenig schön aussehen darf oder die farben passen.
ich möchte auch sagen, dass ich von einer frau mit kopftuch noch nie blöd angemacht wurde, oder mich belästigt fühlte. da stören mich betrunkene raufbolde und randalierende jugentliche schon eher.
was mich immerwieder verwundert ist die tatsache, dass ich junge mädchen mit mini-röcken und netzstrümpfen sehe, die als "normal" empfunden werden und eine frau mit hijeb als "bedrohung" und als widernatürlich [Confused] das verstehe ich einfach nicht...ist unsere gesellschaft den dermassen degeneriert ? die unterdrückung ist doch die modebranche, die den frauen sagt, wie dünn sie sein müssen und wie sie sich anziehen sollen um auch inn zu sein.... und nicht eine frau, die ihre haare bedeckt und dies auch will. (ich rede nicht von zwang). die ***uelle ausbeutung ist doch diese, dass eine nackte frau überhaupt nichts besonderes mehr ist, sondern von jeder plakatwand lächält und in jedem werbespot alles zeigt. die verhüllung (egal wie) ist für mich einfach überhaupt nichts anstössiges, im gegenteil.

allen eine gute nacht und liebe grüsse [winken3]
ps. hoffe ich hab einigermassen verständlich geschrieben.. bin ja soo müde...gäääähn