Im Koran ist auf jeden Fall die Rede von der "Bedeckung" der weiblichen Reize...nur WELCHE Reize genau, WAS für eine Bedeckung und IN WIEFERN das ist Auslegungssache !

Der Koran ist ja im alten Hocharabisch verfasst, darum ist es fast ummöglich sich auf eine feste allgemein gültige Erklärung/Bedeutung zu einigen. Hinzukommt, dass viele Koranverse und Hadithe(hoffe dass ist richtig geschrieben) unecht sein könnten/sind/villeicht sind/überhaut nicht sind...wie auch immer.

Wie gesagt ich persönlich finde es nicht gut, wenn Frau Kopftuch nur benutzt um wie weiß nicht wie vernümftig rüberzukommen, halt nur zum Schein, und man dann aber nicht mal 1 Mal täglich betet, obwohl dies ja schließlich ein bedingtes Muss dastellt und nicht das Kopftuch...dieses ist doch "nur" eine Nebenerwähnung....Genauso schlimm finde ich diese völlig verhüllten Frauen, welche sich meiner Meinung nach einfach nur ausgrenzen und das Tuch als Erkennungszeichen nutzen. Auf der anderen Seite sind diese Kopftuchtussis genau so schlimm.
Zitat:
Weshalb so kntrovers über das Kopftuchtragen diskutiert wird, liegt sicherlich auch daran, dass es oftmals eben auch als Symbol, sogar als politisches Symbol, eingesetzt wird.
Da hast du Recht Brini...