Aicha, klar höre ich DIr immer aufmerksamzu, echt...aber ich meinte es so, wie Kopfkissen sagte. Wenn Du von Instinkt in diesem Kontext sprichst, dann ist das falsch!
Denn instinktiv guckt sich KEIN Mann seinen Penis an und beschließt instinktiv, die Vorhaut abzuschneiden. Instinktiv rasiert sich kein Mensch die Achselhaare, denn dann rinnt der Schweiss den Körper hinunter und hinterlässt verräterische Spuren, mit den Nägeln, genau, zum Graben und als Werkzeugersatz...
DU hast von "Instinkten" gesprochen....und ich sage Dir, solche Instinkte gibt es nicht, im Gegenteil...
Das ist wieder so eine "soziologische" Regel, wahrscheinlich gab es zu derzeit Körperläuse Filzläuse) und durch Rasur wurde dem vorgebeugt. Wahrscheinlich gab es viele Phimosen(Vorhautverengungen), also entschloss man sich zur prophylaktischen Beschneidung und kombinierte dies gleich damit, einen Initiationsritus zu zelebrieren..

Und zur stillen Post, also Aicha, echt jetzt, ob Du mir sagst, da hat niemand was dran verändert, oder nicht...das soll ich wirklich glauben und so hinnehmen? Nee....kann ich nicht...das ist echt illusorisch....