|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Also Moslem geboren
 #43878 11/12/2002 11:59
11/12/2002 11:59
 |  
| Joined:  Nov 2002 Beiträge: 144
 Ingolstadt
mudschahidat
   Member
 |  
|   Member

Ingolstadt
 | 
Hallo KAtja, hörst du mir eigentlich zu   ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)   : wenn ich Stille Post spiele, kommt am Ende was anderes raus, als eingesagt wurde. Die hadith sind nicht verändert. So wie sie aufgeschrieben wurden so sind sie noch heute. Es gibt nicht zig unterschiedliche Ausführungen zu einem Hadith. der ist immer und überall gleich und oft in  mehreren Sammlungen mit dem gleichen Wortlaut , der gleichen überleiferungskette vorhanden. Also nix von wegen Stille Post.   ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif)  "...und zweitens; Tja, wieso, wenn's so überflüssig ist, hat Gott das denn an uns drangehängt? Er hätte doch die Möglichkeit gehabt, das von vorneherein nicht so anzulegen..." Er hätte auch die Möglichkeit gehabt, alle Menschen zu Muslimen zu machen. Hat Er aber nciht. Und wieso darf ich keine Ohrlöcher stechen? Man solle es nicht machen, aber es ist nicht verboten. "...Der Urmensch hat sich sicherlich nicht das Fell abgesäbelt, dem war nämlich kalt...! Und der brauchte seine Fingernägel!..." Im Hadith steht Nägel schneiden, nicht Nägel abmachen (autsch). Ja wenn man sich die Achselhaare und Schamhaare rasiert friert man im Winter mehr? LG aicha |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #43880 11/12/2002 13:01
11/12/2002 13:01
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  
| Anonym Nicht registriert

| 
Aicha, klar höre ich DIr immer aufmerksamzu, echt...aber ich meinte es so, wie Kopfkissen sagte. Wenn Du von Instinkt in diesem Kontext sprichst, dann ist das falsch!Denn instinktiv guckt sich KEIN Mann seinen Penis an und beschließt instinktiv, die Vorhaut abzuschneiden. Instinktiv rasiert sich kein Mensch die Achselhaare, denn dann rinnt der Schweiss den Körper hinunter und hinterlässt verräterische Spuren, mit den Nägeln, genau, zum Graben und als Werkzeugersatz...
 DU hast von "Instinkten" gesprochen....und ich sage Dir, solche Instinkte gibt es nicht, im Gegenteil...
 Das ist wieder so eine "soziologische" Regel, wahrscheinlich gab es zu derzeit Körperläuse Filzläuse) und durch Rasur wurde dem vorgebeugt. Wahrscheinlich gab es viele Phimosen(Vorhautverengungen), also entschloss man sich zur prophylaktischen Beschneidung und kombinierte dies gleich damit, einen Initiationsritus zu zelebrieren..

Und zur stillen Post, also Aicha, echt jetzt, ob Du mir sagst, da hat niemand was dran verändert, oder nicht...das soll ich wirklich glauben und so hinnehmen? Nee....kann ich nicht...das ist echt illusorisch....
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #43886 11/12/2002 14:51
11/12/2002 14:51
 |  
| Joined:  Feb 2002 Beiträge: 282
 Monaco
saladin
   Member
 |  
|   Member

Monaco
 | 
@Anna"es ist sehr nett, wie Du hier alles so geduldig erklärst, aber ich, als "Ungläubige", habe da nach wie vor einige Probleme. Eines davon ist: wer hat den Koran geschrieben und wer die Hadithe? Ich dachte immer, es wären Menschen gewesen, die die Schriften zu Papier brachten. Ist das richtig, oder irre ich mich? Das ist das Problem, das ich auch mit der Bibel habe und oft erinnert mich das ganze sehr an die Entstehung von Grimm's Märchen. Entschuldigung, wenn ich hier jemandem zu Nahe treten sollte, aber das ist tatsächlich oft mein Eindruck. "
 Haben wir das Thema nicht schon mal diskutiert??
 Ich glaube ich hatte damals eine ausführliche Antwort über den Quran: wann und von wem er geschrieben wurde. Soll ich das Thema noch mal einfügen?
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #43889 11/12/2002 15:39
11/12/2002 15:39
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Hallo an alle,
 ja und nun stelle ich die Frage zur Katholischen Kirche, der Papst verbietet das Kondom, in vielen Länder hat sich AIDS so verbreitet wie es lange nicht war, man setze sich dem hin weg, wo ist denn da der Gott, denn da würde s ja auch nur einen geben.

Oder die Frau ist unrein, weil sie ihr Regel bekommt, ohne die Blutung würde sie niemals Kinder bekommen können.

Im Islam ist nur Allah der einzig Gott das sagen aber doch alle Religionen, also muß es ja wirklich einige davon geben. Naja jeder soll an das glauben was er mag und ich denke das ist für jeden der richtige Weg.

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #43890 11/12/2002 17:47
11/12/2002 17:47
 |  
| Joined:  Nov 2002 Beiträge: 144
 Ingolstadt
mudschahidat
   Member
 |  
|   Member

Ingolstadt
 | 
Hallo, @Saladin: Was ist denn Fitra? fitra ist der menschliche Instinkt, oder etwa nicht? Menschlich nicht der von Tieren ! @Katja:  Ach komm jetzt, es ist doch glaub ich mittlerweile echt bekannt, daß sich unter der Vorhaut Dreck und Bakterien sammeln. Das brauchen wir echt nicht diskutieren. Gib doch auch mal was zu   ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif)   . Jeder Mann der im ALter erst beschnitten wurde, wird dir das auch bestätigen. LG Aicha |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #43898 12/12/2002 08:32
12/12/2002 08:32
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Entfernung der Vorhaut aus religiösen oder medizinischen Gründen 
 Die Eichel des Penis der Jungs ist von Natur aus mit einer Haut, der sogenannten Vorhaut, bedeckt. Sie schützt die empfindliche Eichel vor Berührungen und Reizen.
 Es gibt nun aber einige Jungen, die diese Vorhaut direkt nach der Geburt entfernt bekommen. Diese Operation nennt man Beschneidung. In manchen Gesellschaften und Religionen ist es Brauch und Tradition, wie zum Beispiel bei den Moslems und Juden. Sie ist aber auch in den vereinigten Staaten weit verbreitet und wird dort gleich nach der Geburt durchgeführt.
 Ein anderer Grund, die Vorhaut zu entfernen, sind zum Beispiel hygienische Vorteile. Es kann nämlich Probleme geben, wenn durch das Smegma (eine weiße Substanz - Reste von Talg, Urin, Schweiß und Samenflüssigkeit) zu Infektionen kommt. Dem vorbeugen kann man aber auch einfach durch regelmäßiges Waschen.
 Wirklich notwendig wird die Beschneidung erst, wenn es aus medizinischer Sicht, zum Beispiel bei einer Verengung der Vorhaut, der sogenannten Phimose, nicht anders geht. Die Vorhaut ist dabei länger als der Penis und vorne an der Öffnung zu eng. Sie kann beim Geschlechtsverkehr nicht zurückgleiten, sodass sie starke Schmerzen verursacht und der Penis des Jungen nicht richtig steif werden kann.
 Die Beschneidung wird in diesen Fällen ambulant oder im Krankenhaus durchgeführt. Dabei wird die Vorhaut entweder stark verkürzt oder ganz entfernt. Die Beschneidung hat aber keine (oder fast keine) Auswirkungen auf die sexuelle Erregbarkeit oder auf das Lustempfinden beim Geschlechtsverkehr.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|