Zu den Rasuren und Vorhäuten:

Also erstens mal hat Scham- und Achselbehaarung einen Sinn: das hat nämlich was mit Schweissbremsen etc. zu tun....die Vorhaut dient zum Schutz der Eichel...

und zweitens; Tja, wieso, wenn's so überflüssig ist, hat Gott das denn an uns drangehängt? Er hätte doch die Möglichkeit gehabt, das von vorneherein nicht so anzulegen.

und drittens: wenn ich die Begründungen muslimischer Männer höre, warum Frauen sich nicht schminken dürfen, keine Ohrlöcher stechen, etc...dann muss ich echt grinsen: Man darf keine Ohrläppchen stechen, denn Allah hat gesagt, der Körper solle unversehrt bleiben...hmmm...und wie passt das jetzt zur Beschneidung, ach so ja..der Instinkt....nee nee...das ist mir dann doch zu offensichtlich, wie's der Mensch grade braucht...

Und viertens: was für Instinkte? Der Urmensch hat sich sicherlich nicht das Fell abgesäbelt, dem war nämlich kalt...! Und der brauchte seine Fingernägel!...
Aber die Urmenschtherorie wird wahrscheinlich ebenso geleugnet wie die Evolutionstheorie...es ist ja auch unschön, die Vorstellung, ein Muslim könne vom Affen abstammen...

LG
Katja