Hallo Uli,

ich habe freiwillig den Islam als meinen WEg gewählt. Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, daß es der richtige Weg ist, wie könnte ich ihn dann gehen. Ich mein jeder, der sich für etwas entscheidet, glaubt doch , daß es richtig ist. Wenn es für jemanden anderes nicht der Weg ist, ist es doch ok. Aber ich gehe ihn mit 1000% Überzeugung. Ich will niemanden bekehren, es ist mir egal, woran jeder Einzelne glaubt, ich hab damit kein Problem. Kein Muslim fühlt sich als besserer Mensch, nur weil er Muslim ist, das ist Quatsch. Wir haben so viel mit uns selbst zu tun, an uns zu arbeiten, um Rechtschaffene Muslime zu werden, da bleibt für solche Gedanken keine Zeit.

Wer hat denn geglaubt daß nach seinen Propehten keiner mehr kommt? In der Bibel finden wir klare Aussagen, daß noch ein Paraklet ein Tröster kommen wird. Die Thora kenn ich leider gar nciht.
Das was man glaubt ist nicht unvollständig. Der Mensch ist unvollständig und kann gar nicht alles ermesen, lernen und sich aneignen. Aber die Religion ist nicht unvollständig.
Was vor Muhammad (s.a.s.) war ist nicht falsch. Das sagt kein Muslim. Wir glauben an die Bibel an die Thora, weil es auch Bücher waren, die ALlah uns durch seine Propheten gesandt hat. Im Qur´an hat Allah uns mitgeteilt, daß nichts mehr kommen wird. Deshalb glaub ich , daß der Islam die letzte Religion sein wird.

"....steht nicht auch im koran iregendwo , dass das ziel "gott" ist, die wege dahin aber vielfaeltig sein koennen?..."

Hab ich so noch nie gehört oder gelesen.

Ich überhebe mich nicht über andere, die einen anderen Weg gehen. Schließlich weiß ich nie, wer von denen als Muslim sterben wird und wer nicht. Kein Mensch wird mich ins Paradies bringen, kein Mensch wird mir meine Sünden abnehmen, deshalb erheben ich mich weder über einen Mensch ,noch stell ich mich darunter.Ich bin für meine Taten und Worte verantwortlich, deshalb gehe ich mit jedem Menschen respektvoll um, solange er das Gleiche mit mir tut.Nicht das besser oder schlechter über einen Menschen herauszufinden ist meine Aufgabe, sonder den Islam zu zeigen, wie er ist.

LG
Aicha