besser waere: was ich glaube, erscheint mir richtig, ich habe mich so entschieden, weil ich glaube, dass es das richtige ist, aber andere koennten durchaus auch recht haben.
deswegen darf ich nicht behaupten, alles andere ist falsch, denn auch ich kann falsch liegen.

oder im grunde muss gar nichts falsch oder richtig sein, denn allein die suche nach gott und nach einer religioesen lebenshaltung ist entscheidend. steht nicht auch im koran iregendwo , dass das ziel "gott" ist, die wege dahin aber vielfaeltig sein koennen? in der bibel steht sowas glaub ich. DAS halte ich fuer entscheidend. und das erlaubt mir auch mehr offenheit und toleranz anderen gegenueber.
wenn ich schon sage, mein weg ist der einzig richtige, dann ergeben ich mich doch gegenueber anderen und sage inditrekt: ich bin besser, was besseres als du, oder gar: ich komme ins paradies, du nicht.

wie soll man friedlich zusammenleben, wenn einer meint, er waere was besseres, weil er das richtige glaubt, und nicht weil er das richtige tut, aus welchen gruenden auch immer (das kann die religion sein, aber auch nur ne moral und ethisches lebenshaltung)