"Muhammad (s.a.s.) ist das Siegel aller Propheten, nach ihm wird keiner mehr kommen."
...das haben aber auch schon andere geglaubt. und jeder denkt, sein prophet oder messias ist der richtige.
warum sollte es nun genau diesmal so sein?
naja, ist halt ne frage des GLAUBENS, aber andere vorher haben auch schon geglaubt.
ich verstehe auch nicht, warum sich manch einer anmasst, ausgerechnet das, was er glaubt, ist das einzig wahre und richtige.
glauben kommt doch immee aus einem selbst herraus und man selbst ist nur mensch und deshalb nicht unfehlbar. also kann das, was man glaubt auch nur unvollstaendig und unvollkommen oder gar fehlerhaft sein.
die religionen sagen doch, das wir menschen nicht in der lagen sind, gott zu verstehen, also wie wollen wir uns dann anmassen, zu wissen, das uneser bild von ihm und seiner religion das richtige ist?
ja, klar, darum steht ja alles im buch. aber das buch muss auch von menschen gelesen und interpretiert werden, und im grunde hat es ja auch nur ein unvollkommener mensch uebermittelt.
fuer mich liegt das ein gewaltiger denkfehler drin, wenn man sagt: was ihr glaubt bzw. was vor mohammed war und nach mohammed kommt ist falsch oder verfaelscht, was ich aber glaube ist richtig.