Hallo Katja,
natürlich würd ich keinem neuen Propheten folgen oder eine neu enstehende Religion akzeptieren, da ich ja weiß es wird keine mehr kommen. Allah hat es uns doch mitgeteilt. Muhammad (s.a.s.) ist das Siegel aller Propheten, nach ihm wird keiner mehr kommen.
Ich denke nicht, daß man alles begründen kann und als Muslim reicht es einem eben dann auch mal aus zu wissen, daß Muhammad (s.a.s.) es z.B. so gemacht hat oder Allah (t) es uns mitgeteilt hat. Ich meine solche Fragen gäbe es zur genügend. Wenn der Prophet (s.a.s) uns z.B. mitgeteilt hat, daß wir Gute Dinge mit rechts machen sollen, wie z.B. essen und schlechte Dinge mit Links (wie z.B. die Reinigung nach der Toilette), könnt ich jetzt auch nach einer Theorie suchen, warum das so ist. Für mich aber nicht wichtig, weil es nichts ändert. Genauso mit dem als Muslim geboren werden. Es tut ja keinem weh und ob es jemand glaubt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Natürlcih muß man alles belegen und der Beleg dafür, daß man eben als Muslim geboren wird, ist der Hadith den es gibt. Nicht ich behaupte das. Es ist auch keine Anmaßung, das ist was Gott uns mitteilt, nicht eine Religionsgrupe, die da ihre eigenen Auslegungen praktiziert.
LG
Aicha