Hallo an alle,

@Ines:
Genau deshalb sell ich mich den Diskussionen, um zu zeigen, daß der Islam eben nicht so ist, wie er häufig in den Medien präsentiert wird und auch von vielen Muslimen leider gelebt wird. Fast immer von eben geborenen Muslimen. Teilweise kann ich die Verachtung sogar verstehen, wenn ich selbst sehe, was geborene Muslime praktizieren. Wo Mädchen mit Männern verheiratet werden, die sie nicht wollen , usw., usw., Beispiele gäbe es viele. Die geschieht aus Unwissenheit und teilweise auch Ignoranz oder Arroganz uns konvertierten gegenüber. Wie sollen wir mehr wisse, als sie, die sie doch als muslime geboren sind. Vor meinem nächsten Algerienbesuch, hab ich ehrlich gesagt sogar ein bißchen Angst, weil auch dort so viele unislamische Traditionen herrschen, denen ich einfach nicht nachgeben möchte. Hier achte ich darauf, setzte mich mit meinen menschen auseinander, vor allem mit der Familie und dort würde ich alles über Bord werfen ?!?! Mit dem heutigen Stand meines Glaubens, meiner Glaubensstärke könnte ich es nicht mehr.

Ines, ja es gibt mittlerweile eine Anlaufstelle eines SCheikh, der mascha´allah sehr viel Wissen hat, ebenso seine Frau. Wir haben via Internet Unterrichte bei ihnen, an die immer anschließend Fragen gestellt werden können. Ebenso hat er eine Telefonseelsorge eingerichtet, wo man in dringenden oder sehr persönlichen Angelegenheiten anrufen kann. Das findest du auf meiner HP unter Telefonseelsorge. Ich kann das allen nur empfehlen, da sie rein nach Qr´an und Sunna gehen und nicht irgendeiner Richtung angehören.

@woman:
Was meintest du,..."das Problem der Juden".?

"...Mich verwundert immer wieder, das eigentlich alle Religionen (Außnahme Judentum) predigen, friedlich mit Andersdenkenden zusammenzuleben und sich gegenseitig zu respektieren... Wenn wir eigentlich alle gleich sind, kann es doch nicht soo schwer sein?!..."

Würden wir uns alle mehr an unsere Religionen halten, wäre das vielleicht auch machbar. Aber da wir Menschen sind, die schwach sind und allzuoft ihren GEfühlen, wie Haß, Neid usw. nachgeben, haben wir eben diese Zustände teilweise.Im Kleinen funktioniert das auch, aber bei den Großen [Ha!]

LG
Aicha