@kate
ich glaube, wenn wir alle verschleiert wären, hätten frauen ganz andere entfaltungsmöglichkeiten. ich finde in unserer gesellschaft hängt schon sehr viel davon ab, wie man aussieht, was man anzieht etc.
ich glaube, wenn wir verschleiert wären, dann hätte die schönheitsindustrie keinen so grossen einfluss mehr.
ich glaube im endeffekt wären frauen weniger objekt, als hier.
ich finde auch ganz gut, wie der koran die sache mit der gleichberechtigung geregelt hat:
die frau ist für den haushalt zuständig, der mann muss die familie finanziell versorgen. 
dennoch soll die frau streben nach wissen haben, es iszt sehr erwünscht, dass sie sich weiterbildet. wenn sie will, kann sie selber auch geld verdienen, darf es aber selber behalten, muss das geld für den haushalt nciht benutzen. der koran beachtet, dass frau und mann unterschiedlich sind, versucht aber beide gleichjzustellen, unter beachtung ihrer unterschiede.
ich meine in deutschland gibt es zwar gleichberechtigung, aber wenn man es genauso sieht:ist es wirklich gleichberechtigung?man versucht hier frau und mann gleichzuberechtigen, aber ich glaube das wird nie so ganz gehen, es gibt eben unterschiede zwischen mann und frau.
und die sind eben im koran berücksichtigt.
die muslimische frau hat viele rechte, so steht es im koran geschrieben, nur sieht es heute leider anders aus, es gibt nciht mehr sehr viele die wirklich nach dem koran leben, sondern leben so, wie es andere auch machen, wie sie es hören, überliefert von dem vater oder lehrern.