Hallo an alle,
erst mal muß ich sagen, daß ich generell Diskussionen über Himmel und Hölle und wer nun da oder dort reinkommt für sinnlos halte. Wir müssen erst so vieles anderes begreifen und verstehen und wissen, um das Thema Paradies, Hölle etc. zu begreifen. Zu sagen, der kommt in die Hölle, weil.... und der ins Paradies bringt an Information gar nichts.
@Katja: ob Bin Laden eines Tages durch das Paradies tobt,weiß ich nicht.
ich versteh nur eins nicht, warum manche Menschen nicht Bin Laden, Selbstmordattentate etc. vom Islam unterscheiden und trennen können. Islam ist nicht gleich Bin Laden und Bin Laden ist nicht Islam. Ihr wehrt euch wehemment, daß man Deutschland nciht gleich mit den Nazis setzten darf und daß schließlich nicht alle deutschen Nazis sind, im Gegenteil, aber beim Islam schafft ihr das nicht. Sagt ihr eigentlcih auch, wenn hier mal wieder ein Mann ein Kind mißbraucht,"da  hat ein Christ......", Nein oder, verbindet niemand mit einer Religion. Sind Muslime beteiligt, dann ist es immer der Islam, der ja so schlimm ist. Warum regt sich eigentlich niemand in gleichem Maße über die Juden auf, die Palästina grundlos niederwalzen,die auf Wohnhäuser schießen, Kinder töten usw.
Ja Katja ich habe noch keinen Muslim sagen hören, daß er die Selbstmordattentate gut heißt. 
Hier wie auch sonst immer sieht man wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Juden die morden, tun das für ihr Land, Muslime sind Terroristen.
Katja , wie ist es denn für Kinder als Muslime aufzuwachsen oder was denkst du wie es ist? Glaubst sie haben weniger Lensfreude dadurch ?
@Kate:
Wieso sollen die Werte die Gotte geschaffen hat, heute keine Gültigkeit mehr haben. Natürlich will Gott keine Unterdrückung. aber genau die haben wir, teilweise, weil eben für keinem mehr religion wichtig ist , gescheige denn sich an die Gesetzte Gottes zu halten. Genau und diesen Verstand nehmich, um zu lernen, damit mich eben keiner Unterdrückt, sondern damit ich weiß, wo und was meine Rechte sind. Ich höre nciht darauf,w as mir ein Imam (übrigens mit M am Ende  
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
  , wenn es nicht mit Qur´an und Sunna übereinstimmt. Zumit sind wir wieder mbeim eigenverantwortlichen handeln. Gerade als muslim darf ich nciht blind irgendeinem folgen, sondern muß aufpassen, was mir mein gegenüber erzählt. Wir sind als Muslime schon lange in der Lage jeden nach seiner Facon seinen Glauben zu lassen. "Dir dein Glaube, mir mein GLaube", steht sogar im ´Qur´an und keinen Zwang im Glauben. Es ist nicht die Religion, die einem zu Mord bringt, es sind die Menschen untereinander, weil heutzutage Macht, Geld, Gier herrschen.
"....ICh denke eben die Regeln dienen dazu, den Blick auf das Wesentliche zu verhüllen und Mneschen vom Eigentlichen abzulenken...."
Was ist denn das Wesentliche?
@nic:
Ich kenn Marionund Katja aus einem anderen CLub und auch ihre Einstellungen zum Islam. bin daher einiges gewöhnt  
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) 
  LG
aicha