Hallo Nic,

na das ist doch was, denn mein Ex-Freund wollte als er mich besucht hat, eine Kirche nicht mal besichtigen, weil er meinte, dass das Sünde sei, genauso wollte er nichts über das Christentum wissen. Das war für mich ertmal nicht so schlimm, weil ich ja wie ich schon deutlich gesagt habe, nichts von Religionen halte. Im Nachhinein frag ich mich aber schon, warum ich mich ständig mit seiner Religion auseinandersetzen musste und er da immer die Maßstäbe setzte. Maßstäbe, wie eben auch, dass unsere Kinder automatisch Moslems seien. Meine Meinung ist, niemand ist irgendetwas automatisch. Ich hätte es leiber wenn wir Frauen dafür sorgen würden, dass unsere Kinder zu Menschen erzogen werden, die diese Regeln einer Religion nicht mehr brauchen... Weiss dass das schwierig ist und kann mir vorstellen, wenn man dann mal in Tunesien lebt ist es noch schwerer aber auch in islamischen Ländern sollte man mal damit anfangen... Gerade da sieht man ja wie die Religion zur Legitimation von allen möglichen Greueltaten benutzt wird... (Und das Christentum ist dem in nichts nachgestanden....)

LG Kate