@alle
Wie heisst es so schön. "Es gibt nur einen Gott"!
Das steht sowohl im Koran wie in der Bibel. Also gibt es für mich auch nur einen Himmel und eine Hölle. Somit stellt sich doch auch nicht die Frage, ob man nun im selben Grab liegt oder nicht und man deswegen schon zu Lebzeiten zu der Religion des Mannes konvertieren muss, denn wenn es nur einen Gott gibt dann werden wir uns alle bei ihm wieder treffen. Somit gilt es doch eigentlich nur Rücksicht darauf zu nehmen und zu respektieren wie jemand zu Grabe getragen werden will und wie. Ich muss also nicht neben meinem Mann im Grab liegen nur um sicher zu gehen, dass ich ihn dann im Himmel/Paradies wiedersehen werde.
Das ist mein Glauben und so interpretiere ich es. Wenn jemand aus freien Stücken und von ganzem Herzen in eine andere Religion wechselt, was ist daran falsch? Wenn er es nicht tut dann auch gut. Mein Mann wird nie ein Christ werden und ich voraussichtlich auch nicht eine Muslime, aber dass stellt sich bei uns auch nicht zur Diskussion, denn das Thema haben wir vor der Hochzeit schon stundenlang durchgekaut und mit gegenseitigem Respekt und etwas Verständnis spielt es keine Rolle welchem Glauben man nun nachgeht. Somit respektiere ich seine Ramadanzeit und er wiederum feiert zusammen mit meiner Familie Weihnachten unterm Halleluja-Baum, grins um es mal aktuell aufzuzeigen.
Grüsse euch
Tornado