Hallo Marion,

wen man hier so alles trifft [winken3]

".....Wenn jemand glaubt, wenn er ein paar Menschen in die Luft sprengt, daß er dann von Allah dafür belohnt wird.....

Marion, gerade von dir hät ich erwartet , nicht diese ewigen Selbstmordattentate als Beispiele gegen den Islam zu bringen. Ich glaub mittlerweile hat sich fast die halbe ´Ulama (isl. Gelehrte) dagegen ausgesprochen. Daß solche Attentate nichts mit dem islam zu tun haben ist mittlweile schon so oft gesagt, geschrieben, belegt worden, das zieht doch als Argument schon gar nicht mehr.

"....Auseinandersetzung mit Problemen vermisse!..."

ich glaub was in Palästine passiert, hat nichts mehr damit zu tun, daß man sich eben mal dem Problem stellt. Das tun sie schon seit Jahrzehnten. Aber gut daß ist ein anderes Thema.

"....von ihrem “heiligen Krieg”, ..."
Es gibt keinen "Heiligen Krieg" im Islam. [Winken]

"....Aber da wird lieber darüber diskutiert, ob in Gummibärchen irgendwas vom Schwein drin ist oder sonstiger - Verzeihung - Schwachsinn....."

Da geb ich dir im Groben sogar recht.

"....Glaubt Ihr ernsthaft, daß gute Menschen, die keinem was zu leide tun, in der sogenannten Hölle landen, nur weil sie Schweinefleisch gegessen haben?..."
Das ist nicht die Frage, ob sie gut waren,s ondern was sie geglaubt haben. wenn man stirbt, wird ein Engel kommen und dich fragen, an was du geglaubt hast.

"...Und ein Moslem, der seine sogenannten “Feinde” in die Luft sprengt, dafür im Himmel landet..."
Wo so ein Muslim landet, weiß nur Allah .

"....völlig unsinnigen Sitten & Gebräuchen das Leben schwermacht..."
Wenn ich mich freien Herzen entschließ Muslim zu werden und den Islam als meine Religion zu nehmen, dann nehm ich alles und pick mir nicht das für mcih einfachste raus und laß den Rest weg.

"....Mehr braucht man doch nicht, wenn man ein in sich gefestigter und guter Mensch ist, oder?..."
Glaubst du als gläubiger Muslim ist man nicht gefestigt?

"....Du hast also so ganz einfach akzeptiert, daß Dein Sohn islamisch erzogen wird, und zwar, weil Dein Mann Dir wahrscheinlich erklärt hat, daß Kinder eines Moslems ganz automatisch Moslems sind, oder?..."
nein, ich hate so gesehen keinen Glauben. Von daher war es ok, daß mein Sohn einen Glauben haben soll. Das hätte zu dieser Zeit wahrscheinlich auch jeder andere sein können.

"...Tut mir leid, auch vor ein paar Jahren war der Ruf des Islam nicht so strahlend, daß man nicht hätte darüber nachdenken sollen, ob man seinen Kindern, die zudem in Deutschland aufwachsen werden - damit einen Gefallen tut, oder?..."
Ich kannte damals weder Muslime, noch hatte ich jemals engeren Kontakt mit welchen. somit wußte ich rein gar nichts.

"....Aber ach so glücklicherweise hast Du Dir ja inzwischen selbst beweisen können, was für eine richtige Entscheidung es doch war, ein wahrer Segen für Deine Kinder, oder?..."

Ja al-hamdulillah. Oder siehst du das anders?

"...Falls Du auch eine Tochter hast, kann ich nur hoffen, daß sie es später mal genauso sehen wird..."

Ja hab ich. Bei der Mutter, wie sollte sie es da sehen [tanz1]

LG Aicha