Liebe Aicha!
Ich habe vielleicht unrecht, aber von Spaß habe ich nocht nichts gehört - in Bezug auf Muslime.
Vielleicht auch deshalb, weil mein Mann keinen Spaß mehr haben will. Er hat sich aus allem zurück gezogen. Er lebt nur noch für seine Religion. Mich scheint er da ganz zu vergessen.

Aber zu allem Überfluss wird er von dem "Chef" in der Moschee noch ziemlich beeinflusst. Ich glaub auch, dass das der Grund ist warum wir uns nicht mehr so gut verstehen. Dieser kann sicher nicht verstehen, was es bedeutet in einer binationalen Ehe zu leben. Hat er doch eine brave Muslimin zuhause, die wie mir scheint nur auf der Welt ist um ihn zu umsorgen.
Bei uns vergeht somit kein Tag ohne Streit. Er will mich einfach nicht mehr verstehen. Ich bin ziemlich am Ende.
Was ich ganz schlimm finde ist, dass ein Moslem der mit einer europäischen Frau verheiratet ist und es ihr zuliebe ein bißchen lockerer nimmt, nicht mehr gut ist.
Was überwiegt mehr?
Meine Liebe zu ihm oder endlich wieder in Friede und Ruhe weiterleben. Einen Tag ohne Tränen scheint für mich unerreichbar zu sein.
ELKE