Hallo an alle,

ich hab mal die Beiträge hier so überflogen.
Ich glaub in der heutigen Zeit, haben die meisten (sicher nicht alle) ein gewisses Basiswissen über den Islam, viele mind. eine Freundin die mit einem Muslim verheiratet ist, oder eine Arbeitskollegin oder kennt sonst jemand. Wenn man sich dann dennoch entschließt einen Muslim zu heiraten, weiß man schon so im Groben, was einen erwartet. Z.B. Thema Kinder, die im Islam erzogen werden sollen. ich weiß nicht,w as ihr für Männer habt [Winken] , wo ihr das Gefühl habt, daß sie euch zum Konvertieren bringen wollen. ich kenn das weder von mir, noch in Bekanntenkreis. Keiner hat je geäußert, daß die Ehefrau Muslima werden soll/muß. Aber alle sind es geworden [Breites Grinsen] . Ich denk auch, je mehr sie reden und fordern , je weniger erreichen sie, daß die Ehefrau jemals freien Herzens konvertiert. Und sorry, wenn ich schon sooooo gläubig bin , dann such ich mir eine sehr gläubige Muslima. aber die meisten Männer, waren vor der Ehe nicht gerade die Leuchten, was ihren Glauben betrifft.
Jemand sprach davon, warum die Männer nicht zum christentum konvertieren, wenn sie eine christin heiraten. Ich denk, wenn wir uns die sog. Christen hier anschauen, sind die meisten es wirklich nur noch auf dem Papier und keiner praktiziert seine Religion. Würden sie es, wären viel mehr Gemeinsamkeiten da zwischen den beiden unterschiedlichen Konfessionen als man denkt. Aber wie tief ein Muslim auch in seinem Glauben im Moment sein mag, er verliert nie wirklich die Liebe für Allah und auch die Furcht vor Allah. Ich glaube bei allen Muslimen steht die Religion vor der Liebe zur Ehefrau, aber auch umgekehrt bei der Frau vor ihrem Mann. Das ist erst mal nichts schlechtes. Mein Mann sagte mir mal:"Ich gehe nicht fremd, nicht weil ich vor dir Angst hätte, sondern weil ich vor Allah Angst habe." Mich hat das sehr beruhigt. [Winken] .
Was ich eigentlich sagen will, versucht die Wichtigkeit der Religion eurer Männer erst mal nciht gleich negativ zu sehen. Und schießt nicht gleich los, von wegen "... warum soll ich zurückstecken , warum sol ich michh ändern.. usw." Denkt erst mal darüber nach und informiert euch, arum und wieso er dies oder jenes tut. Und vergessen wir nicht, daß sie neben Muslimen , nun mal auch Südländer sind [lachen2] .

Liebe Grüße
Aicha