Hallo an alle,

bin neu hier und ihr habt es Katja zu verdanken, daß ich nun auch meinen Senf dazu gebe [Breites Grinsen] .
Ich möchte nur was sagen, vielleicht versteht die ein oder andere dann ihren Mann besser [Ha!]
Ob ein Mann Bart trägt oder nicht, sollte nicht von irgendwelchen Faktoren abhängig gemacht werden. Entweder man hat die Glaubensstärke und setzt sich mit Bart durch (was sicher einfacher ist als bei uns Frauen das Kopftuch) oder eben nicht. Leider sind wir Menschen oder im speziellen auch viele Muslime so, daß sie Allah ganz vergessen wenn es ihnen gut geht. Wenn sie Arbeit haben, Geld, Wohnung/Haus, Familie und Kinder. Ereilt sie ein SChicksal, was ja eine Prüfung für uns ist, werden sie plötzlich derart eifrig im Glauben, daß die Umwelt und auf Dauer sie selber nicht Schritt halten können. Den Islam muß man schrittweise lernen und praktizieren. Machst du alles auf einmal, wirst du alles verlieren. Wenn Männer plötzlich so verbohrt werden,finde ich es für die Ehefrauen schade. Denn so mancher verbaut damit die Chance, der Ehefrau den Islam nahe zu bringen, vielleicht sogar, daß sie konvertiert.Zu erwarten, wenn jemand Bart trägt oder bei der Frau wenn sie Kopftuch trägt, daß sie in allen Glaubensinhalten dann perfekt sein muß ist falsch. Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. Und keiner ist perfekt. Deshalb darf man keinem seine Fehler in der Art vorhalten. Es ist gut, wenn man Bart trägt oder Kopftuch und an den Dingen, die man eben noch nicht tut, sollte man eben arbeiten. Aber nicht mit Vorhaltungen. Wir sind Menschen und die sind nun mal leider schwach.
Ein Vollbart ist in unserer Gesellschaft denke ich kein großes Ereignis mehr. Wenn ich an Bayern und die Männer im tieferen Bayernland denke [Winken] , könnte man bei so manchem denken , er sei Muslim [lachen2] .
Ja ich laß es dann auch mal gut sein, denn ich bin immer verleitet einen Roman zu schreiben.

Liebe Grüße
Aicha