Hallo Elke,

ich habe bisher alles nur gelesen, aber jezt muss ich auch mal antworten.

Mein Tip für Dich: Besorge Dir einen Koran in deutscher Übersetzung und lies ihn!
Hier hast du viele Dinge genannte, die Dein Mann jetzt tut oder nicht tut, was entgegen dem Koran ist.

im Koran steht, dass Sauberkeit und Gepflegtheit von großer Bedetung sind, dass heißt neben den rituellen Waschungen auch, dass der BArt gepflegt wird und nicht einfach naurbelassen getragen wird. Desweiten ist man nur ein guter Moslem, wenn mann Religion und Familie gleichstellt, denn die Familie ist das höchste Gut, er darf Dich also wegen seiner Religion nicht vernachlässigen. Alle anderen Religionen (z. B. Katholiken) sind von einem Moslem zu akzeptieren, so schreibt es der Koran vor.

Das sind nur ein paar kleine Beispiele. Bitte lies den Koran, bilde Dir selbst ein Urteil und konfrontiere Deinen Mann mit Deinem Wissen!.

Solange Du unwissend und unsicher bist, stellt dein Mann die Regeln für dieses "Spiel" auf.

Wenn er sieht, dass Du dich auskennst, kann es durchaus sein, dass er sich dieses extreme Verhalten schnell wieder abgewöhnt.

Wenn nicht, dann versuche ihn zu verstehen. Viele Tunesier und auch andere Moslime sind seit dem 11. September und den Ereignissen in Djerba sehr patriotisch geworden. Das ist eine Art Auflehnung gegen den Hass, der ihnen derzeit weltweit entgegenschlägt.

Gruß Andrea